Die Abstimmung zu Duisburger OB-Wahl ist eröffnet

Der Vor-Wahlkampf ist schon im Gange und der „echte“ Wahlkampf mit Plakaten, Fähnchen und Ständen wird wohl spätestens nach den Ferien starten. Gemeint ist der Wahlkampf um das höchste Amt in der städtischen Verwaltung.

Wir starten neben unserer Fragebogen-Reihe „xtranews-OB-Kandidaten-Check“ nun auch eine Umfrage, die bis zum Wahltag laufen soll. Wer weiß, vllt. liegen unsere/Ihre/Eure Werte ja gar nicht so falsch. Also mitmachen und jetzt schon mal abstimmen!

Tasächlich gewählt wird dann am 24. September zusammen mit der Bundestagswahl und dem Bürgerentscheid zum DOC.

Übrigens: Wahlberechtigt bei der OB-Wahl sind alle ab 16 Jahre!

 

Hier der Link zur Abstimmung: Wer soll am 24.9. zum OB in Duisburg gewählt werden?

 

 

 

Comments are closed.