MSV Duisburg verpflichtet Tugrul Erat

Von <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Fuguito" title="User:Fuguito">Fuguito</a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41985997

Von FuguitoEigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=41985997

Der MSV Duisburg hat Tugrul Erat verpflichtet. Der 23-Jährige kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf und erhält bei den Zebras nach Absolvieren der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten.

 „Tugrul hat schon unter Beweis gestellt, dass er auch in der 2. Bundesliga spielen kann, hat aber auch noch genügend Potenzial. Er überzeugt mit seiner Willensstärke und ist ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic über den ersten Neuzugang in ZebraStreifen für die neue Saison 2016/17.

Auch Chef-Trainer Ilia Gruev ist vom Mittelfeldspieler überzeugt: „Ich verfolge seinen Weg schon seit zwei, drei Jahren. Er passt in unser Anforderungsprofil junger, hungriger Spieler. Dazu kommt: Er hat in der vergangenen Saison regelmäßig gespielt und viel Spielpraxis gesammelt.“

Erat, der bei 34 Zweitliga-Einsätzen zwei Treffer erzielte, bestritt in der vergangenen Saison auch 32 Spiele für die Regionalliga-Elf der Düsseldorfer; dabei gelangen ihm zehn Tore. Für Aiserbaidschan hat der 1,93 Meter große Kicker vier Länderspiele absolviert. In der U23-Aserbaidschans traf er in acht Spielen viermal und bereitete drei Tore vor.

Das könnte Sie auch interessieren:
  Duisburg: Polizei sucht nach dem Tötungsdelikt in Kaßlerfeld Zeugen

„Ich freue mich auf den Tapetenwechsel“, sagt Erat, der sieben lange Jahre für den Duisburger Nachbarn aufgelaufen ist. „Es gab für mich mehrere Möglichkeiten, aber für mich war schnell klar, dass die Herausforderung, mit dem MSV wieder anzugreifen, eine große Chance für mich ist. Ivo Grlic und Ilia Gruev haben sich sehr intensiv um mich bemüht – das will ich unbedingt mit viel Einsatz für mein neues Team und unseren Fans zurückzahlen.“

Das ist Tugrul Erat

Geburtstag: 17.06.1992
Geburtsort: Nettetal
Größe: 1,93 m
Gewicht: 81 kg
Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, SC Union Nettetal
4 A-Länderspiele für Aserbaidschan, 8 U21-Länderspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.