König Pilsener und MSV Duisburg bleiben Partner

Der MSV Duisburg und König Pilsener bleiben für mindestens zwei weitere Jahre Partner; die Brauerei hat ihr Optionsrecht auf Verlängerung in Anspruch genommen. Somit läuft die Zusammenarbeit mindestens bis zum 30. Juni 2018.

msv-dritte-liga-0764Neben dem Namensrecht an der Nordkurve umfasst das Sponsoring-Paket auch die exklusiven Ausschankrechte in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena sowie Bandenwerbung und diverse Promotion-Aktivitäten. Der Vertrag gilt für die 2. Bundesliga und Liga 3.

„Für uns ist diese Partnerschaft mehr als nur ein Standortbekenntnis. Wir sind beeindruckt von der Treue der Fans und dem ungebrochen guten Zuschauerschnitt beim MSV Duisburg, trotz der sportlich schwierigen Situation“, erklärt Matthias Christoffel, Markendirektor König Pilsener. „Wir freuen uns deshalb, auch weiterhin stolzer Partner der König Pilsener Fankurve zu sein und den Verein auf seinem Weg unterstützen.“

„Wir wollen im nächsten Jahr wieder angreifen, ganz gleich in welcher Liga. Das sind wir Duisburg und den treuen MSV-Anhängern schuldig. Dabei sind wir auf die Unterstützung der Sponsoren angewiesen. Über diese frühzeitige Zusage freuen wir uns sehr und sehen sie als Ergebnis der sehr guten und intensiven Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren“, verdeutlicht Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA.

Jüngst erst hatte der Verein in Kooperation  mit dem MSV-Fan-Gremium  und der König Brauerei eine Lösung erarbeitet, um die Bedürfnisse der Fans nach eigenen Fan-Fahnen und Fan-Kultur mit den Werberechten von König Pilsener in Einklang zu bringen.

„Der frühzeitige Entschluss seitens König Pilsener, das langjährige Engagement fortzusetzen, ist ein klares Bekenntnis zum Verein. Der MSV Duisburg hat sich in den letzten Jahren als eine optimale Kommunikationsplattform bewährt und die Zebras können sich über einen Partner freuen, der den Verein mit Leidenschaft und Professionalität weiterhin begleiten wird“, ergänzt Christian Hechler, Director of Sales Team MSV Duisburg Lagardère Sports Germany.

Comments are closed.