Duisburg: Schule am Röttgersbach besucht Landtag

1Schule am Röttgersbach03.2015Auf Einladung des Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Frank Börner reisten heute zwei Klassen der Schule am Röttgersbach nach Düsseldorf in den Landtag. In einer kindgerechten Info-Veranstaltung durch den hauseigenen Besucherdienst wurde den Kindern der Landtag gezeigt und erklärt.

In der anschließenden Gesprächsrunde mit Frank Börner hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Klasse war sehr am Alltag des Landtagsabgeordneten interessiert. Börner stand geduldig Rede und Antwort. Alle Kinder bekamen von Börner ein NRW-Kinderlexikon geschenkt, dass in kindgerechter Sprache und Bildern unser Bundesland NRW von A bis Z erklärt. Das Highlight des Besuchs im Landtag war natürlich die gemeinsame Fahrt mit dem gläsernen Aufzug. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es dann zum Abschluss bei strahlendem Sonnenschein ganz hoch hinaus auf den Düsseldorfer Fernsehturm.

Comments are closed.