Duisburger NachwuchsLeistungsZentrum spendet 1063,43 Euro für Bajic‘ Stiftung „Helft Katarina“

Branimir Bajic‘ Unterstützung für die an Krebs erkrankte elfjährige Katarina – auch das NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg hilft der Stiftung des Fußballprofis der Zebras gerne und mit Begeisterung. 1063,43 Euro haben Spieler, Trainer und Zuschauer jetzt gesammelt! Ganz stark!

Uwe Schubert, Leiter des Duisburger NachwuchsLeistungsZentrum, übergibt die Spende an Branimir Bajic, Fußballprofi der Zebras und Initiator der Stiftung "Helft Katarina". Foto: MSV Duisburg

Uwe Schubert, Leiter des Duisburger NachwuchsLeistungsZentrum, übergibt die Spende an Branimir Bajic, Fußballprofi der Zebras und Initiator der Stiftung „Helft Katarina“. Foto: MSV Duisburg

„Als wir gehört haben, dass Branimir mit so viel Herzblut die Stiftung für Katarina ins Leben gerufen hat, um ihr Leben zu retten, war uns sofort klar: wir sind auch dabei“, verdeutlicht Uwe Schubert, Leiter des erfolgreichen Duisburger NLZ. „Wir haben das große Glück, dass unsere Spieler, Trainer und Helfer gesund sind. Aber wir wollen auch Demut zeigen und haben diese Aktion deshalb gerne und selbstverständlich unterstützt.“

Im Büro des NachwuchsLeistungsZentrums stand eine Sammelbox, bei den Begegnungen der MSV-Jugendteams am vergangenen Wochenende haben Zuschauer gespendet. Schubert übergab die Spende am Mittwoch, 11. Februar 2015, an Bajic.

Der Abwehrspieler der Zebras, der mit hohem persönlichem und finanziellem Engagement „Helft Katarina“ ins Leben gerufen hat, zeigte sich gerührt: „Diese Anteilnahme, die der MSV zeigt, bewegt mich. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!“

Der MSV wird die Stiftung auch weiter unterstützen. So wird u.a. das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching am 14. März 2015 unter das Motto „Helft Katarina“ gestellt.

Bei der Begegnung mit den Süddeutschen wird der MSV zudem auf die von der ZebraHerde e.V. initiierte Spenden-Sammlung zu Gunsten von Waisenkindern in Tansania aufmerksam machen; bei der Aktion sollen die 94 Kilo Gewicht von Stürmer Kingsley Onuegbu in Kupfermünzen aufgewogen werden und der Erlös gespendet werden.

www.helft-katarina.de
www.zebraher.de

Comments are closed.