Rot-Weiss Essen bindet Talent Nico Lucas

Rot-Weiss Essen hat U19-Spieler Nico Lucas weiter an sich gebunden. Der 17-jährige wird somit auch weiterhin das rot-weisse Trikot tragen. “Schön, dass wir mit Nico ein weiteres Eigengewächs an uns binden konnten. Unser Ziel ist es, auch in der nächsten Saison eine schlagkräftige U19 beisammen zu haben und dafür ist Nico eine wichtige Säule”, so Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen.

Auch Andreas Winkler, Leiter des rot-weissen Nachwuchszentrums, freut sich über den Verbleib des Eigengewächses: „Nico hat sich das absolut verdient. Er hat im letzten Jahr eine sehr positive Entwicklung genommen, die hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist.“ Seit der U10 durchlief Lucas sämtliche Jugendmannschaften auf Breilmanns Wiese. Derzeit zählt der 17-Jährige als Jungjahrgang bereits zu den Leistungsträgern der rot-weissen U19, die aktuell in der Niederrheinliga um den Wiederaufstieg in die A-Junioren-Bundesliga West mitspielt. Auch in der 1. Mannschaft durfte das Eigengewächs Testspielerfahrung sammeln.

Comments are closed.