Erfolgreicher Start der Bürger-Umfrage zur Rückgemeindung Hombergs

„Die Resonanz war sehr gut. So nutzen viele Bürgerinnen und Bürger auch die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen. Viele verstehen Ihre Abstimmung auch als Weckruf an die Politik, sich endlich der Probleme und der Menschen hier im Westen anzunehmen“, zieht DEINE STIMME-Spitzenkandidat Roland Busche ein erstes Fazit.

 

Wahlbox 001

Fotos: U. Schock

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahlbox 003

Fotos: U. Schock


DEINE STIMME-Direktkandidat für Hochheide, Uwe Schock, nahm sich konkret eines drängenden Problems vieler Nachbarn und Bürger an: „Ich habe meinen langjährigen Schriftwechsel mit der Stadt zum Müllproblem in Hochheide öffentlich gemacht, um die Ignoranz und Untätigkeit der Stadtverwaltung und Politik zu verdeutlichen und sehr viel Bestätigung der Anwohner und Mitbürger bekommen. ‚Es muss sich endlich was ändern, wir sind es leid. Wir fühlen uns von allen Parteien und Politikern nur noch verschaukelt. Vor Jahren war es schön hier und wir lebten gerne hier; jetzt geht es nur noch bergab. Leere Geschäfte, Dreck ohne Ende, steigende Kriminalität und die Politiker tun nichts. Wenn ich könnte, würde ich wegziehen.‘, waren deutliche Meinungsbekundungen in den vielen Diskussionen am vergangenen Samstag. Mit meiner Kandidatur möchte ich diesen Mitbürgern, die auch meine Nachbarn sind, wieder eine Stimme geben, die endlich im Bezirk und im Stadtrat Gehör findet.“

„Wir werden diese Umfrage noch bis zum 17. Mai an allen Infoständen durchführen und das Ergebnis vor der Kommunalwahl am 25. Mai veröffentlichen. Auf das Ergebnis sind wir sehr gepannt, und egal wie es ausgeht, wir werden so agieren, wie die Menschen es von uns erwarten. Das Ergebnis ist für DEINE STIMME bindend.Das gilt ganz besonders für die berechtigten Forderungen der Menschen hier in unserem Bezirk, und die heißen: Abriß der Weißen Riesen, Leerstandskonzept, Sicherheit für Jung und Alt, Schutz der Kinder an der Grundschule, Werterhalt unserer Wohnungen und Häuser; dafür haben und werden wir uns auch weiterhin einsetzen. Ich bin guter Dinge, dass unsere Mitbürger uns mit beiden Stimmen am 25. Mai ihr Vertrauen aussprechen und DEINE STIMME wählen“, freut sich DEINE STIMME-Bezirksvertreterin Margret Fink auf die heiße Wahlkampfphase.

Comments are closed.