Highlight im Jugend-Fußball: Duisburg 08 gegen Schalke 04

Cem_Sabanci_MannschaftAm Mittwoch dem 30.10. freut sich die U15 von Duisburg 08 auf einen prominenten Gegner: Die U15 von Schalke 04 (Regionalliga) kommt zum Testspiel in die Grunewald-Kampfbahn. Einer der Schalke-Spieler kennt dabei den Rasen in der Paul-Esch-Str. noch gut. Cem Sabanci trug noch in der letzten Saison das grün-weiße Trikot der D-Jugend von Meistertrainer Memo Sarikaya. Er wechselte in dieser Saison zu Schalke.

Dennis Gerard, Co-Trainer von Memo Sarikaya freut sich zusammen mit dem erfolgreichen C-Jugend-Coach auf das Spiel: „Duisburg 08 ist und bleibt eine Kaderschmiede für junge Fußballer. Und wir tun auch alles dafür, dass das so bleibt.“

In der Tat ist der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften nicht so groß wie er sich anhört. Die C-Jugend von Duisburg 08 spielt in der Saison 2013/2014 in der Niederrhein-Liga. Das ist im Jugendfußball nur eine Klasse unter der Regionalliga.

Anstoß zur Partie ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei und die Stadion-Gastronomie im Betrieb.

Comments are closed.