PC- und Videospieleklassiker im Treppenhaus des Dortmunder U

PC- und Videospieleklassiker im Treppenhaus des Dortmunder U

Deutsch: Dortmunder U, Dortmund, Nordrhein-Wes...

Deutsch: Dortmunder U, Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Aktion Projektionen im Rahmen der Kulturhauptstadt Europa 2010 (Photo credit: Wikipedia)

Die FH Dortmund und U2_Kulturelle Bildung im Dortmunder U laden in einer gemeinsamen Aktion, Kinder, Jugendliche und Liebhaber alter Spieleklassiker wie Pacman, Frogger, Tetris oder Space Invaders in das große Rolltreppenhaus ins Dortmunder U ein. Am Donnerstag, 17.10. 2013 um 16:30 Uhr werden die Spielekonsolen an den Treppenhausgeländern für das Großbildspiel an der Ostwand des Dortmunder U frei gegeben. In den neun Fenstern der Installation von Adolf Winkelmann haben er und sein Team in Kooperation mit der U2_Kulturelle Bildung Spielstationen eingerichtet, die jeder Besucher bedienen kann. Wer sich also an alte Atari-Zeiten erinnert, wer gern mal die Anfänge des PC-Games testen und das Mario Kart Rennen gewinnen will, der sollte sich das Treppenhaus-Gaming nicht entgehen lassen. Die Retrospiele werden in regelmäßigen Abständen – vor allem auch während der Herbstferien zu spielen sein. Eintritt und Spiel frei!

Zur Eröffnung sind Prof. Adolf Winkelmann, Thomas Eichhorn und ihr Team von der FH Dortmund sowie Mechthild Eickhoff von der U2_Kulturelle Bildung (spielend) anwesend. Eröffnung Donnerstag, 17.10. 2013, 16:30 Uhr

Comments are closed.