Duisburger Bauernmarkt auf der Königstraße ab 12. Juni 2012 auch immer dienstags

Duisburg – Beliebter Erzeugermarkt findet nun drei Mal wöchentlich statt

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! In Abstimmung mit der Stadt Duisburg wird die FrischeKontor Duisburg GmbH – Duisburgs städtischer Wochenmarktbetreiber – einen dritten Bauernmarkt-Tag einrichten. Ab Dienstag, 12. Juni 2012, wird der beliebte Erzeugermarkt auch jeden Dienstag zwischen 10:00 und 18:00 auf der Königsstraße stattfinden. Dem vielfachen Wunsch zahlreicher Kundinnen und Kunden einen dritten Markttag in der Duisburger Innenstadt einzuführen, kommen FrischeKontor und Marktbeschicker gerne nach.

Bereits seit 1996 betreibt die FrischeKontor Duisburg GmbH den Bauernmarkt auf dem Averdunkplatz in der Duisburger City. Zunächst nur einmal wöchentlich (donnerstags), findet er seit sieben Jahren auch samstags statt und ist als Erzeugermarkt, auf dem Bauern ihre Lebensmittel anbieten, ausgerichtet.

Einen wesentlichen Entwicklungsschub hat der Bauernmarkt im November 2008 erfahren, als er seinen ursprünglichen Standort auf dem Averdunkplatz mit einem neuen Standort zwischen dem Lifesaver-Brunnen und dem König-Heinrich-Platz tauschen konnte. Dort bieten regelmäßig bis zu 16 Marktbeschicker überwiegend selbstangebaute oder verarbeitete Lebensmittel aus den Bereichen Obst, Gemüse, Gewürze, Backwaren, Fleisch, Wurstwaren, Käse, Fisch sowie Blumen und Pflanzen an.

FrischeKontor-Geschäftsführer Peter Joppa freut sich sehr: „Besonders unsere Händlerinnen und Händler sind sehr glücklich darüber, ab dem 12. Juni 2012 auch dienstags mit ihren erzeugernahen und qualitativ-hochwertiger Waren ein fester Bestandteil der Innenstadt-Einkaufslandschaft für die Duisburgerinnen und Duisburger zu werden.“

Der Bauernmarkt in Zahlen und Fakten:

Öffnungszeiten

–        dienstags, donnerstags und samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr

Marktbeschicker/Innen

–        dienstags und donnerstags : ca. 16. Händler/Innen

–        samstags: ca. 14 Händler/Innen

Warensortiment

–        Erzeugernahe Ware, direkt vom Bauern wie z.B:

o    Obst/Gemüse

o    Bio-Obst/-Gemüse

o    Fisch

o    Geflügel

o    Fleisch und Wurst (teils Bioprodukte)

o    Molkereiprodukte

o    Backwaren

o    Bio-Backwaren

o    Gewürze & Kräuter

o    Kräuterbonbons

o    Tiroler Käse- und Wurstspezialitäten

o    Ethnische Spezialitäten

o    Reibekuchen

o    Blumen/Pflanzen

–        In Ergänzung zu den Stammhändlern präsentieren sich saisonale Erzeuger wie

z.B. Erdbeer- oder Spargelerzeuger.

Zum Bauernmarkt im Duisburger Zentrum:

Mitten im Herzen der Duisburger Innenstadt auf der Königstraße – hier erleben Sie jede Woche den beliebten Bauernmarkt. Unsere Marktbeschicker bieten Ihnen eine große Auswahl an erzeugernaher und qualitativ-hochwertiger Ware.

Selbstverständlich stehen hier ganz besonders die frischen Produkte wie Obst und Gemüse, Kartoffeln, Wurst und Fleisch, Fisch, Backwaren, Käse und Eier aber auch Blumen und Pflanzen – direkt vom Erzeuger – im Mittelpunkt des Bauernmarkts. Und natürlich sind auch Anbieter von Biowaren dabei.

Der Bauernmarkt auf der Königstraße in der Duisburger Innenstadt ist als Einkaufsquelle frischer, erzeugernaher Ware und natürlich auch als Treffpunkt für die Duisburgerinnen und Duisburger am Dienstag (ab 12.6.2012), Donnerstag und Samstag zwischen 10:00 und 18:00 Uhr ein echtes Vergnügen.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.