„Probieren geht über Studieren …“ für Studierende und Absolventen im Duisburger BiZ

Duisburg – Am  Donnerstag, den 3. Mai 2012, von 14:00 bis 16:00 Uhr, klären Beraterinnen und Berater des Teams akademische Berufe und Psychologen der Agentur für Arbeit im BiZ  Schülerinnen und Schüler der Oberstufe unter dem Titel „Probieren geht über Studieren …“ darüber auf, wann studienfeldbezogene Beratungstests sinnvoll sind. Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man nach dem Abitur studieren will oder ob etwa die eigenen Fähigkeiten zum Wunschstudiengang passen. Um hier Fehlentscheidungen zu vermeiden oder die eigene Entscheidung abzusichern kann ein Test sehr hilfreich sein. Die Veranstaltung informiert über die Testverfahren und bietet zudem die Möglichkeit, sich für einen studienfeldbezogenen Beratungstest anzumelden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Comments are closed.