C’n’B: Earlybird-Option bis 10. April

Die Creative and Business Convention – C’n’B  – findet in diesem Jahr vom 20. bis 22. Juni in Köln statt. Die Bandbreite der Formate in diesem Jahr ist ein Rundumschlag durch die brandaktuellen Themen der Kreativwirtschaft mit dem Schwerpunkt auf das digitale Entertainment.

Dabei setzen alle Inhalte einmal mehr auf Vernetzung und Verbindung der unterschiedlichen Bereiche, seien es Kreativität und Geschäft, Ideen und Finanzierung, verschiedene Branchen, „Groß und Klein“. Thematisch steht zum einen Social Commerce und damit neue Vertriebsstrategien für die digitalen Inhalte im Vordergrund. Dazu gehören auch innovative Finanzierungsmodelle wie Crowdfunding und andere Tools & Trends zur (digitalen) Positionierung kreativer Werke am Markt.Ein weiterer Schwerpunkt ist das seit Jahren und auch aktuell wieder heiß diskutierte Thema Urheberrecht im digitalen Zeitalter. Die sich zuspitzende Diskussion wollen einmal wieder in unkonventionellen Formaten reflektieren und anheizen sowie dafür Lösungswege erarbeiten. Darüber hinaus wird das Thema Internationale Netzwerke. Ebenso gibt es Einblicke in Marktchancen in Brasilien und China, sowie in die Nachhaltigkeit von kreativen Städte. Gleichzeitig fungieren wir als Hauptpartner von Polen im Rahmen des Polenjahrs in NRW.

Und noch mehr Interaktion und Beratung stehen auf dem Programm: Mentoring zu Rechts-, Gründungs- und Finanzierungsthemen, Speedmeetings und Netzwerken! Und nicht nur innerhalb der Kreativbereiche; uns interessiert auch, wie die Inhaltebranchen mit verschiedenen anderen Industrien zusammenarbeiten, sei es die Technologiebranche oder auch Immobilienbranche.

Wer also Experten, Teilnehmer und Partner zu all diesen Themen und aus eben jenen Ländern treffen will, der hat noch einmal und bis zum 10. April die Chance, dies für 100€ netto zu tun. Die 2 Tages Akkreditierungen können Sie hier erwerben. Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

Comments are closed.