„…und die Auflösung dieses Knotens erfahren Sie morgen…“

Bild

Eine neue Energiesparlampe gewann in Großbritannien den „Design of the Year„-Award, verkündet El Reg. „Sexy, schöne Silhouette und organische Form“, so die Lobeshymnen.

Ich weiß ja nicht, welche Gedanken die Briten bei diesem Teil bekommen haben, die sie zu solchen Worten inspirierten und möchte jetzt auch lieber nicht tiefer darüber nachdenken. Mich erinnert das Ganze jedoch ganz sicher nicht an etwas, dessen ich mich körperlich gerne nähern würde, sondern in der gezeigten Kombination mit einer Baustellenleuchte eher an einen Strick zum Aufhängen.

Da auch diese Energiesparlampe wie üblich voll giftigen Quecksilberdampfes ist und mit der gezeigten Form extrem zerbrechlich, fällt sie für mich eher in die Rubrik „Design statt Funktion“. Und für „nur“ 29,95 € bekommt man auch eine ungiftige LED-Lampe.

One thought on “„…und die Auflösung dieses Knotens erfahren Sie morgen…“