Bundesagentur für Arbeit ist 123people Top-Nutzer

Image representing 123people as depicted in Cr...

Image via CrunchBase

Wien (ots) – Personen aus dem IP-Netzwerk der Bundesagentur für Arbeit sind Deutschlands eifrigste institutionelle Nutzer der Personensuchmaschine 123people.de. Das geht aus einer 123people-Auswertung der behördlichen und unternehmerischen User-Struktur auf Basis der Zugriffe aus IP-Netzwerken* (Messzeitraum: August 2010) hervor.

Aus dem IP-Netz der Bundesagentur für Arbeit kamen im August um 100 Prozent mehr Suchabfragen als vom Zweitplatzierten, dem Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung. Das 123people Top-User Trio vervollständigt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

"Aufgrund der Ergebnisse unserer Userbefragungen wissen wir, dass 25 Prozent der Suchabfragen auf 123people Business-Hintergrund haben. Ähnlich hoch ist der Anteil an Userzugriffen zur digitalen Reputationskontrolle. Das hohe Volumen der Zugriffe aus IP-Netzwerken von Unternehmen und Institutionen ist also per se keine Überraschung. Dass Verwaltungen und Behörden die Spitzenpositionen des Rankings allerdings dominieren, ist für mich durchaus beachtenswert", sagt Russell E. Perry, Geschäftsführer der 123people Internetservices GmbH.

123people-User profitieren von hochwertigsten Ergebnissen bei der Suche namensbezogenen Informationen, weil regional wichtige Quellen wie Online-Telefonbücher, Soziale Netzwerke oder Online-Verzeichnisse in die Suche eingebunden werden. 123people bezieht dabei seine Informationen in jedem Fall nur aus frei im Internet verfügbaren Datenquellen und stellt die in Echtzeit gefundenen Ergebnisse strukturiert dar. Das Suchergebnis umfasst unter anderem E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Bilder, Videos, Profile aus sozialen Netzwerken (etwa Xing, Facebook, Twitter), Treffer aus klassischen Suchmaschinen sowie Postadressen.

Ranking der Zugriffe aus IP-Netzwerken von Unternehmen und Institutionen auf 123people.de (August 2010):

1. Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

2. Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung

3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

4. Information und Technik NRW

5. TSI für Sächsische Staatskanzlei

6. Network Volkswagen AG Wolfsburg

7. Public Administration of Berlin

8. Zentrum für Kommunikationstechnik und Datenverarbeitung, Stuttgart

9. Bayrische Motoren Werke AG, München

10. Allianz Versicherungs-AG

11. Landesbetrieb Daten und Information Rheinland-Pfalz

12. Deutsche Bahn AG, Berlin

13. Lufthansa Systems GmbH, Kelsterbach

14. Bundesamt für Finanzen, Bonn

15. Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen

*Die veröffentlichte Liste wurde um die IP-Adressen der Internetservice-Provider bereinigt, da dies aufgrund der darin gebündelten Enduser die Statistik verfälscht.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.