Finden Sie uns auf Google+

Fußball-Wahnsinn! NRW Traditionsmasters 2013

Am 05.01.2013 ist es wieder soweit! In der RWE-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr steigt das traditionelle NRW-Traditionsmasters. Bereits zum achten mal steigt das Highlight, auch genannt „Budenzauber“, welches sich in der sonnst nicht so mit Sport verwöhnten Stadt Mülheim an der Ruhr zur einer echten Großveranstaltung etabliert hat.

Kein Wunder! Denn wenn man in den Kaderlisten der einzelnen Teams, wie den MSV Duisburg, Rot Weiss Essen oder Schalke 04 schaut, stechen sofort große Namen, wie Uwe Weidemann, Olaf Thon, Klaus Fischer, Frank Heinemann, Willi Landgraf sowie Oliver Adler ins Auge.

Die „Stars“ von gestern scheinen heute immer noch bliebt zu sein. Die Zuschauer erinnern sich gerne an die „Alten“ Zeiten ihrer Ruhrpott-Vereine und erleben beim Traditionsmasters ihre „Alten“ Helden hautnah. Viele kommen, um mit den „Helden“ von gestern einen Smalltalk zu halten.

Auch im Jahr 2013 wird ein buntes Rahmenprogramm das Event für Groß und Klein spannend gestalten.

Das Eröffnungsspiel am 05.01.2013 bestreiten die Mülheimer Allstars gegen den SC Rot Weiß Oberhausen.

Der MSV Duisburg dagegen wird alles versuchen, um seinen Titel zu verteidigen. Im Vorjahr konnten sich die „Alten“ Zebras inklusive Publikumsliebling Carsten „Erle“ Wolters und Torjäger Aziz Ahanfouf den Titel sichern. „Uns ist es ein Anreiz auch in diesem Jahr wieder um den Titel zu spielen.“ So MSV-Kicker Uwe Weidemann.

Bei den Mülheimern wird wie jedes Jahr auch Willi Landgraf aktiv am Ball sein, der Rekord Zweitligaspieler stammt aus Mülheim an der Ruhr und identifiziert sich noch heute mit seiner Heimatstadt. „Ich komme gerne nach Mülheim an der Ruhr, mein Vater wohnt heute noch in Dümpten.“ lässt Landgraf verkünden. Landgraf appelliertan die Mülheimer Bürger: “Kommt in die Halle”.

In der Vergangenheit nahmen die Zuschauer sogar eine Anreise von bis zu 200 Kilometer auf sich.

Sparkasse Mülheim ist erstmals Titelsponsor

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, nicht nur Co-Partner dieser gewachsenen Veranstaltung in unserer Stadt zu sein“, freut sich Helge Kipping, der im Vorstand der Sparkasse Mülheim für die Förderung des Sports zuständig ist. „Seit Jahren findet in unserem Haus die Gruppenauslosung statt. Da ist es für uns nur selbstverständlich, nun das NRW-Traditionsmasters zu präsentieren.

Beindruckende Kulisse im Jahr 2012

Das die Stimmung beim Budenzauber eine besondere ist, dass streitet niemand ab, aber was die Anwesenden und Aktiven Kicker im Januar 2012 in der RWE-Sporthalle Mülheim erlebten, war schon mit Gänsehautfeeling zu vergleichen. Denn sowohl die Duisburger, als auch die Fans aus anderen Lagern rockten die Halle in Mülheim.

Info:
xtranews Duisburg Magazin. Mehr Hintergrund, mehr Duisburg.

Xtranews.de verlost auch in diesem Jahr wieder Karten für das Hallenspektakel.

Wie Ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, erfahrt Ihr in der kommenden Woche auf www.xtranews.de

Karten für das NRW Traditionsmasters könnt Ihr Euch online unter www.ruhrticket.de sichern.

Den Bericht von Xtranews.de zum „Masters“ aus Januar 2012 findet Ihr unter dem folgenden Link:

Zur Bildergalerie aus 2012 geht es ebenfalls unter dem folgenden Link weiter: http://xtranews.de/imagedesk/index.php/Fu-ball-Regional–und-3-Liga/NRW-Traditionsmasters-2012?page=7

Das sind die Teams:

 

 

 

Related Posts

Beitrag von auf 4. Dezember 2012. Abgelegt unter Allgemein, Bochum, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Headline, Media, Mülheim, Niederrhein, Oberhausen, Regional, Ruhrgebiet, Sport, Wesel. Nachricht folgen durch RSS 2.0. Kommentare und Pings sind geschlossen.