Rolf Karling: “Kategorisches NEIN zur Schließung der Duisburger Rheinhausenhalle”

Rolf Karling - Foto: Thomas Rodenbücher
Duisburg – Am 25. Juni beschließt der Rat der Stadt eine verbindliche Streichungsliste welche am 30.06.2012 dem Regierungspräsidenten vorgelegt werden muss. Um dem kulturellen und gesellschaftlichen Ende der 77.000 Rheinhauser Bürger entgegen zu wirken startet Rolf Karling mit sofortiger Wirkung eine Unterschriftenaktion gegen die Schließung der Rheinhausenhalle.
Info:
xtranews Duisburg Magazin. Mehr Hintergrund, mehr Duisburg.
„Die angebliche Kostenexplosion um 200.000€ im Haushaltsplanentwurf sind ein planerischer Taschenspielertrick. Hier findet eine innerstädtische Zahlenschieberei statt. Vom IMD wird’s abgebucht, dem Bezirk wird’s belastet. Das alles hat nichts mit wirklichen Zahlen zu tun, sagt Rolf Karling, der Initiator der Unterschriftenaktion. Ich werde die Unterschriftenlisten in den Geschäften auslegen und hoffe für unseren Bezirk mit einer regen Beteiligung der Bevölkerung.“
Related Posts
- 23. Mai 2012 -- OB-Wahl in Duisburg: Bürger fragen – Kandidaten antworten
Duisburg - Rolf Karling lädt interessierte Bürger am kommenden Dienstag, den 29.05.2012, ab 18 Uhr in das Vereinsheim von Bürger für Bürger Duisburg e.V. an der Brahmsstraße 5a, in Rheinhausen zu einem kennen lernen mit den unabhängigen OB K... - 22. Januar 2011 -- Rolf Karling, der Pfarrer und der JoFe-Immobilien-Mann – ein Duisburger Possenspiel
Rudolf Karling, der Mann, der den unsäglichen Duisburger Oberbürgermeister Sauerland in einem Protestakt mit Ketchup bespritzte, ist wegen dieser Zivilcourage mit Obdachlosigkeit bedroht. Xtranews ging dem auf den Grund.
Nach mehreren verg... - 30. Mai 2012 -- Video: Diskussion der Duisburger OB-Kandidaten in Rheinhausen
Gestern Abend trafen sich erneut die Duisburger OB-Kandidaten zu einer öffentlichen Diskussion. Die Kandidaten diskutieren in der Räumen von "Bürger für Bürger" in Rheinhausen. Mit Rolf Karling, Ahmet Siegel, Michael Rubinstein, Frank Koglin, ... - 24. Januar 2011 -- Der Held von Rheinhausen – Rolf Karling: „Wir versorgen 5000 Duisburger Woche für Woche mit Lebensmitteln“
Vor einem Monat verübte der ehemalige Kriegsreporter das Kechup-Attentat auf Duisburgs unsäglichen OB Adolf Sauerland - seit Jahren managt er in Duisburg-Rheinhausen aus ganzem Herzen eine Lebensmittelausgabe und Armenküche - xtranews hat ihn eine... - 17. März 2012 -- Rolf Karling will Duisburger OB werden – „Ich bin der Kandidat der Armen“
Der Duisburger Sozialarbeiter Rolf Karling, der im Jahr 2010 bundesweit dadurch bekannt wurde, dass er dem damaligen Oberbürgermeister Adolf Sauerland mit einer Flasche Ketchup attackierte, stellt sich am 17. Juni den Duisburgern zur Wahl.
... - 22. Januar 2011 -- Loveparade: Kath. Kirchengemeinde kündigt ihrem Mieter Rolf Karling
Die Intention, die Rolf Karling in seinem Loveparade-Engagement antreibt, kann die katholische Kirchengemeinde Christus-König nicht mittragen und kündigte ihm daraufhin zum 31.3.2011 die Wohnung - 24. Dezember 2010 -- Loveparade: „Wir war’n geboren um zu leben“ – Rolf Karling improvisiert Gedenkstätte an der Todestreppe
Rolf Karling hat es heute fertig gebracht, den Opfern und Angehörigen, würdig zu gedenken. - 27. April 2011 -- Duisburger Essensausgabe vor dem Aus? – Bürger für Bürger braucht dringend Hilfe
Der Duisburger Verein „Bürger für Bürger“ steht faktisch vor dem Aus. Den mildtätigen Verein, der 5000 Duisburger Woche für Woche an mehreren Standorten in Duisburg (neun Stadtteile) mit Lebensmitteln versorgt, hat es letzte Woch... - 17. Mai 2011 -- Rolf Karling – Vorsitzender von Bürger für Bürger – Duisburg e.V. tritt zurück!
Mit sofortiger Wirkung hat Rolf Karling, Vorsitzender des Lebensmittelhilfevereins Bürger für Bürger Duisburg e.V. seinen Rücktritt als Vorsitzender erklärt. - 18. Dezember 2009 -- Streit um den Schlaf-Container
Im Streit um den Schlaf-Container für Obdachlose ist es am Freitag Nachmittag zwischen halb drei und halb vier spannend geworden. Hier die Lokalnachrichten von Radio Duisburg: Freitag, 18. Dezember 2009 - 15:36 Uhr Der Streit um den Sch...
Artikel aus dieser Kategorie: