Website-Icon xtranews – das Newsportal aus Duisburg

Duisburg: Die Hochburg der Logistik hat so einiges zu bieten – ich frag mal nach.

Duisburg, die Hochburg der Logistik hat so einiges zu bieten, weshalb man manchmal etwas genauer hinschauen bzw. nachfragen muß. Im Rahmen einer Recherche für ein ganz anderes Thema sind mir einige Dinge aufgefallen die etwas mit der Uni DUE zu tun haben, deshalb habe ich ganz aktuell dort in der Pressestelle mal per Mail nachgefragt. Und so frisch wie diese Mail an die Uni-Pressestelle ist meine Anfrage auch hier eingestellt. Freuen wir uns also gemeinsam auf die sicherlich interessanten Antworten.

 

An der Uni DUE ist man natürlich in Sachen Logistik viel weiter als auf diesem Bild angedeutet. Dennoch gilt:  Wenn über manche Sachen
zuviel Gras wächst, kommt sicher ein Kamel(Schulze) gelaufen, das(der) alles runterfrisst. Frei nach Wilhelm Busch umformuliert.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Presseanfrage:

Beim ZLV an der Uni DUE heißt es auf der Startseite rechts außen (s.u. Screenshot / https://www.uni-due.de/zlv/ )
der Vorstand des ZLV ist Herr Prof. Dr. Noche und der Geschäftsführer ist Herr Dipl.-Umweltwiss. Krumme.

Dazu habe ich folgende Fragen:

Prof. Noche ist Leiter des Lehrstuhls Transportsysteme und –logistik der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen und derzeit auch Vorstandsvorsitzender des Zentrums für Logistik und Verkehr. Seine Forschungs- und Anwendungsbereiche sind das Supply Chain Design, die Logistikplanung sowie die Simulation von Materialflusssystemen und das Advanced Planning & Scheduling. Prof. Noche berät und unterstützt unsere Kunden bei der ganzheitlich bei Planung und Optimierung von Logistiksystemen. Dazu entwickelt er maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösungen für die Anwendungsfälle – von der Ermittlung der Planungsgrundlagen bis zur erfolgreichen Umsetzung dieser Vorhaben.

 

Herzlichen Dank für eine zügige Beantwortung.

Ich weise Sie daraufhin, dass meine Presseanfrage 1:1 zeitgleich von mir auf xtranews.de online veröffentlicht wird. Unsere Leser sind also auf Ihre Antworten schon gespannt.

Mit freundlichem Gruß

Michael Schulze

Die mobile Version verlassen