Rainer Bischoff in neuer Landtagsperiode in 2 Ausschüsse gewählt: Sport und Integration

Duisburgs SPD-MdL Rainer Bischhoff: Richter über Kunst

Duisburgs SPD-MdL Rainer Bischhoff: Richter über Kunst

Der wiedergewählte Landtagsabgeordnete des Duisburger Westens, Rainer Bischoff, wurde heute in seiner Fraktion in die 2 Parlamentsausschüsse für Sport und Integration gewählt. Die Wahl der Ausschüsse entscheidet erheblich über die Schwerpunktarbeit eines Abgeordneten in der Wahlperiode.

„Beide Ausschüsse waren die Prioritäten meiner Wunschliste“, so der örtliche Abgeordnete wörtlich, „weil sie wichtige Themenfelder für unsere politische Arbeit im Duisburger Westen umfassen. Mit den Aufgaben des Sports beschäftige ich mich schon seit Jahren sehr intensiv. Die gesellschaftliche Bedeutung ist mir daher mehr als bewusst. Die Integration der Menschen in unserem Wahlkreis gehört seit langem auch zu meinen politischen Schwerpunkten. Sie wird gerade für uns im Duisburger Westen ein Zukunftsthema bleiben.“

Das könnte Sie auch interessieren:
  Link im Abwind - wer wird die nächste Duisburger Stadtspitze?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.