Piraten NRW: Breitbandausbau – Die Lösung ist da, sie kommt nur von den Falschen

Dr. Joachim Paul, wirtschaftspolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Landtag NRW, zum heutigen Sachverständigengespräch im Wirtschaftsausschuss zum Breitbandausbau:

Joachim Paul - Foto: Anke Knipschild

Joachim Paul – Foto: Anke Knipschild

„Im Gespräch mit den Sachverständigen bestätigen diese einhellig die von uns PIRATEN bereits vor einem Jahr in den Landtag eingebrachte Forderung nach konzentriertem Glasfaserausbau bis nach Hause.

Dem Antrag der FDP stimmen wir daher selbstverständlich zu. Nicht etwas, weil er von der FDP ist, sondern, weil er richtig ist. Wir würden dem gleichen Antrag auch zustimmen, wenn er von den regierungstragenden Fraktionen käme. Nicht deswegen, sondern weil er richtig und wichtig wäre.

Wir sind es leid, aufgrund von parteitaktischen Geplänkels nicht das Richtige zu tun.“

Comments are closed.