Erfolgreicher Saisonauftakt – MSV Duisburg siegt 1:0 gegen SC Paderborn

Es war nicht ganz einfach, aber zu schaffen. Vor 16.476 Zuschauern konnte der MSV Duisburg am Freitagabend im offiziellen Eröffnungsspiel der Dritten Liga den ersten Heimsieg der Saison erzielen. Zlatko Janjic traf in der 56. Spielminute zum 1:0. Eine bittere Niederlage für Mitabsteiger Paderborn nach zwei Abstiegen in Serie.

msv-paderbornIn der ersten Halbzeit mussten sich die Duisburger Fans geduldig zeigen. Die Zebras zeigten sich in der ersten Spielhälfte dominanter als deren Gäste. Schon in der 35. Spielminute hätten die Zebras die Führung übernehmen können. Doch Janjic vergab die Chance, der nach einem Pass von Stanislav Iljutcenko nur die Latte traf. Erfolgreicher hingegen war für die Zebras die zweite Hälfte. In der 56. Spielminute sorgte Zlatko Janjic für das 1:0 gegen den SC Paderborn. Aus rund 18 Metern Entfernung setzte er seinen Schuss an, der von Paderborns Verteidiger Christian Strohdiek abgefälscht wurde und netzte zum 1:0. Paderborns Torhüter Lukas Kruse hatte keine Chance. Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten aus, die Mannschaften boten im weiteren Spielverlauf eine sonst eher durchschnittlichen Partie. Der Gastgeber hielt alles dran, die Führung sicher bis zum Abpfiff beizubehalten.

Das könnte Sie auch interessieren:
  Duisburg: Vier Kilo Marihuana sichergestellt

Die Stimmung der Zebra-Fans war ausgelassen, die vergangene Saison längst hinter sich gelassen. Bereit für einen Neustart. Während des Spielverlaufes heizten sie ihr Team ein, peitschten sie immer wieder nach vorne. In der Schauinsland-Arena feierten sie ihr Team am Ende des Spiels mit den Worten:“Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey“. Einige Stunden lang führte der MSV Duisburg die Tabelle der Dritten Liga an. Wäre schön, wenn das Team unter Gruev dies über die Saison hinweg beibehalten würde. Die nächsten zwei Spiele stehen auswärts an. Der MSV-Tross muss zunächst in Osnabrück ran, danach steht Münster an.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 13. August um 14 Uhr gegen Mainz II statt.

Die Fotostrecke zum Spiel können Sie unter folgenden Link abrufen: http://xtranews.pics/index.php?/category/paderborn

Comments are closed.