Piraten: Car Office der Landtagsfraktion wieder in Duisburg

Am Mittwoch, dem 13. Juli 2016, macht die Piratenfraktion NRW vor Ort mit ihrem mobilen Büro wieder Halt in Duisburg. Von 12 bis ca. 15 Uhr steht das „Car Office“ auf der Königstraße vor dem Forum. Oliver Bayer, Abgeordneter und Verkehrsexperte der Piratenfraktion NRW, informiert dort über die Arbeit der Fraktion im Düsseldorfer Landtag und im Besonderen zu den Themen Verkehr und ÖPNV in NRW sowie über die Studie zu „Bus & Bahn fahrscheinfrei“ (www.fahrscheinfrei.de). Er beantwortet Fragen und freut sich auf Anregungen und Ideen, sie werden in die Landtagsarbeit einfließen.

Foto: Anke Knipschild

Foto: Anke Knipschild

„Wir freuen uns darauf, mit unserem mobilen Büro wieder in Duisburg Station zu machen. Wir wollen erfahren, was die Menschen von uns Politikern erwarten. Wir wollen Diskussionsrunden initiieren und im direkten Dialog mit den Menschen ihre Probleme erörtern. Das Thema fahrscheinfreier ÖPNV liegt uns dabei besonders am Herzen“, sagt Oliver Bayer.

Auf einem großen Bildschirm im Car Office werden Videoclips zu den Politikschwerpunkten der Piratenfraktion NRW und Debattenbeiträge im Landtagsplenum gezeigt. Neben „Fahrscheinfrei“ sind dies zum Beispiel auch Beiträge zu den Themen „eSport und die deutsche Spiele-Entwicklungs-Branche“, „Wiedereinführung von G9 in Gymnasien, „Cannabisfreigabe“ und „Bedingungsloses Grundeinkommen“.

Das könnte Sie auch interessieren:
  Gut besuchte Diskussion zum geplanten Duisburger DOC

Das Car Office ist mobiles Büro und Kommunikationszentrum zugleich. Die Menschen können vor Ort mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der Piratenfraktion ins Gespräch kommen und Kritik und Fragen loswerden, Anregungen und Ideen einbringen. Es ist eine konsequente Weiterentwicklung von Open Antrag, unserem Internetportal, bei dem bereits heute jeder Interessierte seine Anträge an die Politik im Landtag NRW einbringen kann. Dies ging bislang ausschließlich digital – von nun an ist dies auch im persönlichen Gespräch möglich.

Comments are closed.