Duisburger PIRATEN mit Unterstützung von MdL Hanns-Jörg Rohwedder auf dem Umweltmarkt 2016

Piratenpartei Logo #BPT13.2Am Samstag, dem 18. Juni, werden die PIRATEN des Kreisverbandes Duisburg mit einem Infostand auf dem „Umweltmarkt 2016“ in der Duisburger City präsent sein. Von 10 Uhr bis 18 Uhr werden sie in der Nähe des Life Saver-Brunnens zu Umweltthemen in Duisburg und NRW informieren. Hanns-Jörg Rohwedder, Mitglied der Piratenfraktion im Landtag NRW und Sprecher im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, wird ebenfalls vor Ort sein und für Fragen zur Verfügung stehen.

Auf dem Stand wird eine Unterschriftenliste ausliegen, mit der die Bürger eine Eingabe gegen die geplante Erweiterung des Düsseldorfer Flughafens unterstützen können. Diese Erweiterung würde eine deutliche Zunahme der Fluglärmbelastung für die Anwohner im Umland mit sich bringen. Die Stadträte in Essen und Mülheim haben sich bereits gegen eine Erweiterung ausgesprochen, in Duisburg will man sich noch nicht festlegen.

Das könnte Sie auch interessieren:
  Waffenfunde: Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchen sieben Objekte des Vereins für bioenergetisches Leben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.