Duisburg Rheinhausen: SPD AG 60 plus wählt neuen Vorstand

rp_300px-SPD-Cube.svg_18.pngNeben dem Ortsverein hat auch die AG 60 plus des SPD-Ortsvereins Rheinhausen-Mitte unlängst einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt wurde dabei Lieselotte Weigelt.

Ihr zur Seite stehen als Stellvertreter Manfred Walter und als Schriftführerin Hanne Behrendt-Bliß. Komplettiert wird der Vorstand durch die BeisitzerInnen Achim Brendel, Horst Büscher, Claudio Garau, Friedel Genender, Hans Medewitz, Helmut Weigelt und Ingrid Lenders (die nach ihrem Wiedereintritt in die SPD neu in den Vorstand gewählt wurde).

Lieselotte Weigelt betonte, dass der Vorstand der AG 60 plus weiter bestrebt sei, die Arbeit des Ortsvereins nach besten Kräften zu unterstützen und darüber hinaus in Bezug auf seniorenspezifische Themen künftig stärker auch eigene Akzente setzen wolle. „Nach unserer Auffassung finden die Belange älterer Menschen immer noch nicht die öffentliche und politische Aufmerksamkeit“, so Weigelt, „die dieser Bevölkerungsgruppe aufgrund ihrer demographischen Bedeutung und ihrer Leistung für diese Gesellschaft zustehen müsste. Hier gibt es gerade für uns noch einiges zu tun!“

Comments are closed.