Duisburg: Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2016

meine ernte startet am 27. April 2016 mit den Duisburger Gärtnern in die Gemüsegartensaison 2016 und eröffnet die Gemüsegärten auf dem Hof Blomenkamp. In dieser Saison werden erstmals rund 60 Gemüsegärten angelegt.

meine ernte_Saisoneröffnung_300dpi (20)Nach einer Einweisung in die ersten Gartentätigkeiten wird feierlich ein rotes Band von den jungen Gärtnern durchgeschnitten. Danach schreiten Alle zur Tat: Im Gänsemarsch geht es an das Laufen der Trampelpfade, welche die Gemüsegärten voneinander trennen.
Anschließend wird gesät und gepflanzt, was auf der heimischen Fensterbank vorgezogen wurde. Und auch Gartenzwerge, Fähnchen und andere Gartenaccessoires finden ihren Platz in den Beeten.

„Nach dem langen Winter geht’s endlich wieder los. Wir freuen uns auf die Eröffnung der Gartensaison, weil wir fast alle unsere Gärtner persönlich kennenlernen oder wiedersehen, und die Begeisterung für die Gartenarbeit nach den Wintermonaten spürbar ist“, so Hermann Blomenkamp, Landwirt vor Ort. „Unsere Gärtner freuen sich darauf, endlich wieder draußen aktiv zu sein, die Hände in die Erde zu stecken und sich selbst mit Gemüse vom eigenen Acker zu versorgen.“

Das meine ernte Team lädt alle Interessierten herzlich zur

Eröffnungsfeier der Gemüsegartensaison 2016 ein:

Wann: Mittwoch, 27. April 2016, um 19:00 Uhr
Wo:      Hof Blomenkamp, Dorfstraße 142 in 47259 Duisburg

Derzeit sind noch Gemüsegärten frei, so dass sich Interessierte auf www.meine-ernte.de/garten-buchen einen der letzten Gemüsegarten buchen können.

Comments are closed.