Piraten NRW: Podiumsdiskussion „Bedingungsloses Grundeinkommen“

Piratenpartei Logo #BPT13.2Die Piratenfraktion NRW setzt sich für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens (BGE) ein. Bei einer Podiumsdiskussion diskutieren wir das BGE in einer spannenden Runde.

Podiumsdiskussion Bedingungsloses Grundeinkommen

1. März 2016
Villa Horion, Johannes Rau Platz, 40213 Düsseldorf
Einlass: 17:30 / Beginn: 18 Uhr / Ende: 20:30 Uhr
Anschließend Get together im KIT, Mannesmannufer 1b (an der Kniebrücke)

Gesprächsteilnehmer:
Prof. Dr. Sascha Liebermann, Alanus Hochschule Bonn
Ronald Blaschke, Netzwerkrat Grundeinkommen
Werner Rätz, Attac
Michael Fielsch, Initiative BGE-Lobby
Moderation: Monika Pieper MdL

Jeder ist herzlich eingeladen, weitere Aktivisten und Interessierte mitzubringen.

Anmeldung, bitte mit Angabe der Personenzahl per Email: bge@piratenfraktion-nrw.de

One thought on “Piraten NRW: Podiumsdiskussion „Bedingungsloses Grundeinkommen“

  1. Also unter einer Diskussion stelle ich mir was anderes vor. Wenn, wie bei dieser Veranstaltung, alle die gleiche Meinung zum BGE haben, was soll das für eine Podiumsdiskussion sein? Eine Veranstaltung um sich selbst auf die Schultern zu klopfen?
    Das mag vielleicht ein Referat von mehreren Personen sein um das BGE zu bewerben, aber solange niemand dabei ist, der auch Probleme benennt und Aussagen abklopft weil er dem BGE kritisch oder negativ gegenübersteht, ist diese Veranstaltung zeitverschwendung und definitiv nicht ’spannend‘.