Duisburger Hilfsverein beschenkt Kinder aus mittellosen Familien

mim-weihnachten-0319Ein Tag vor Heiligabend, hat der in Duisburg Hochfeld ansässige Verein „Mensch ist Mensch e.V.“, fast 350 Kinder aus mittellosen Familien beschenkt.

Schon eine Stunde vor der offiziellen Öffnung um 13 Uhr, bildete sich eine lange Schlange wartender Kinder vor dem Ladenlokal auf der Hochfeld Straße. Jedes Kind bekam eine große Tüte mit altersgerechten Spielsachen, Büchern und natürlich auch Süßigkeiten, die von engagierten Mitmenschen im Vorfeld der Aktion gespendet wurden.

mim-weihnachten-0446Verteilt wurden die Geschenke von den Vereinsvorständen Simone Brand und Kurt Klein, die sich sichtlich über den großen Erfolg der Aktion freuten.

Freuen konnte sich der Verein aber auch über eine Spende des Konzertveranstalters [kwerfo:rmat], der in den letzten Wochen 986 Euro bei seinen Konzertbesuchern gesammelt hatte.

Comments are closed.