Duisburg: Glänzende Kinderaugen zu Weihnachten in Hochfeld

mim-geschenke-0264Der Verein Mensch ist Mensch e. V. verteilt am 23.12.2015 ab 13:00 Uhr, wie schon im letzten Jahr, Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder. 
Nach der erfolgreichen Weihnachtsgeschenkeaktion 2014 wurden in Duisburg und Europaweit auch in diesem Jahr wieder fleissig Geschenke gesammelt, um sie zu Weihnachten an Kinder bedürftiger Familien zu verteilen. Mit der angestrebten Zahl von 500 Geschenken wurde im Vorfeld ein ambitioniertes Ziel ausgerufen, das in den letzten Wochen und Tagen stark beworben wurde. Die Vorsitzende Christina Worm dazu:
„Das die angestrebte Verdoppelung der Geschenkezahl von 2014 auf 2015 ein sehr hoch gestecktes Ziel ist, war uns von Anfang an bewusst. Die Zahl sollte eine Motivation und  Wegmarke sein um noch engagierter an der Aufgabe zu arbeiten. Mit circa 400 Geschenken  sind wir dem Ziel sehr nahe gekommen und freuen uns jetzt, nach einer anstrengenden, aber sehr motivierenden Verpackungsarbeit, auf den 23.12.2015, wenn dies dazu führt, dass Kinderaugen glänzen und sich Menschen in der besinnlichen Zeit zum Jahreswechsel nicht ausgeschlossen fühlen. 
mim-geschenke-0294Wir bedanken uns bei allen Menschen, die mit ihrem persönlichen Einsatz und ihren Sach- und Geldspenden tatkräftig geholfen haben, diese Aktion auch 2015 wieder möglich zu machen. 
Wir wünschen allen friedliche und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr.“

Comments are closed.