meine ernte bietet Gemüsegärten zum Mieten ab 2016 auch in Duisburg an

Ab dem Frühjahr 2016 können Familien, Naturbegeisterte und Städter aus Duisburg und Umgebung ihr Gemüse selbst anbauen. Gemeinsam mit Familie Blomenkamp bietet meine ernte an der Sermer Straße in Duisburg-Serm ca. 50 Gemüsegärten zum Mieten für Hobbygärtner an.

Die Gärten werden im Frühjahr durch den Gemüsebauern Herrn Hermann Blomenkamp mit mehr als 20 Gemüsesorten und Blumen professionell bepflanzt und besät und Mitte Mai an die meine ernte _36_300dpi_Fotograf Tammo GandersGärtner übergeben. Bis zum Saisonende Anfang November genießen die Gärtner frisches Gemüse aus eigenem Anbau. Damit die Ernte auch jedem gelingt, stellt meine ernte Gartengeräte, Wasser zum Gießen und ein umfangreiches Beratungsangebot kostenlos zur Verfügung. So wird den Hobbygärtnern und auch Gartenneulingen der Start in die Selbstversorgung einfach gemacht.

meine ernte bietet je nach Bedarf und Haushalt 2 Gartengrößen an: Der kleine Gemüsegarten mit 45 m² für 2 Personen kostet 199,- €  pro Saison, der Familien Gemüsegarten mit 90 m²  für 3 – 4 Personen 369,- € pro Saison. Jeder, der Lust hat, sich einen Garten in Duisburg zu mieten, kann ab sofort auf der Internetseite www.meine-ernte.de/garten-buchen/ seinen Gemüsegarten buchen. Darüber hinaus können sich Interessierte über die Telefonnummer 0228 2861 7119 oder per Email an info@meine-ernte.de informieren.

Seit der Gründung 2009 sind die meine ernte Gemüsegärten zum Mieten ein Erfolgsmodell. Was sind die Gründe, warum es Stadtmenschen in Deutschland vermehrt in den Garten zieht?

Wanda Ganders, Gründerin von meine ernte: „Viele Menschen spüren eine Sehnsucht nach Entschleunigung und nach einem Leben mit vermindertem Konsum. Sie möchten sich erden und die Gewissheit haben, dass ihre Lebensmittel gesund und von regionaler Herkunft sind. Dieses Verlangen befriedigt der Gemüsegarten.“

Die Geschäftsidee von meine ernte kommt an und wurde im Rahmen der TASPO Awards am 6. November 2015 in Berlin mit Auszeichnungen in den Kategorien „Geschäftsidee des Jahres“ und dem Publikumspreis „Beste Internetseite“ geehrt. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns riesig über diese Auszeichnungen und die damit verbundene Bestätigung unserer Arbeit. Unser größter Dank gilt unseren Kooperationspartnern, den Landwirtschafts- und Gartenbaubetrieben, die die Gemüsegärten zum Mieten gemeinsam mit uns anbieten, sowie unseren Kunden, die uns teilweise schon seit sechs Jahren begleiten“ erzählt Wanda Ganders.

Comments are closed.