Bärbel Bas als Vorsitzende des Landesparteirates wiedergewählt

Bärbel Bas - Foto Thomas Rodenbücher

Bärbel Bas – Foto Thomas Rodenbücher

Mit großer Mehrheit ist die Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas als Vorsitzende des Landesparteirates der NRWSPD bestätigt worden. Bei der Parteiratssitzung am vergangenen Samstag in Neuss wählten 98,2 Prozent der 56 Delegierten die Duisburgerin wieder ins Amt – bereits zum dritten Mal nach 2010 und 2013. 55 Delegierte stimmten für Bas, es gab eine Enthaltung.

 

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen in meine Arbeit und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Der Landesparteirat ist ein wichtiges Diskussionsforum und ein guter Ort zur engagierten politischen Debatte in unserer SPD“, so Bas. Die Landesparteiratssitzung am Samstag sei dafür das beste Beispiel gewesen. Die Delegierten hatten u.a. mit der Vertreterinnen und Vertretern von Bund, Land und Kommunen über den weiteren Umgang mit dem wichtigen Flüchtlingsthema beraten.

Comments are closed.