MSV Duisburg: Dominik Behr und Ahmet Engin erhalten Profi-Verträge

Ahmet Engin und Dominik Behr, beide bislang in der U19 des MSV Duisburg, steigen zur neuen Saison in den Profikader der Zebras auf. Engin hat einen Vertrag für die beiden kommenden Spielzeiten unterzeichnet, Behr einen Kontrakt für die Saison 2015/16 mit Option.

„Dominik und Ahmet sind Führungsspieler in der U19 gewesen, arbeiten für ihr Alter sehr professionell und haben mit ihren starken Leistungen entscheidend dazu beigetragen, dass unsere A-Jugend in der vergangenen Saison Teams wie Schalke, Dortmund oder Leverkusen geschlagen hat“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic über die beiden Youngster. „Ich bin im regelmäßigen Austausch mit Uwe Schubert, dem Leiter unseres NLZ, bespreche mit ihm und unserem Trainer ständig den Stand der Ausbildung. Wir freuen uns, dass wir wieder zwei Talente aus unserem NLZ in den Profikader aufnehmen können!“

Trainer Gino Lettieri verdeutlicht: „Ahmet hat zuletzt schon bei uns trainiert und stand auch für mehrere Drittliga-Spiele im Kader. Dominik hat eine richtig gute Saison mit der U19 gespielt und als Kapitän seine Qualitäten im Jugendbereich unter Beweis gestellt. Das sind zwei Talente, die sich die Chance verdient haben, sich bei uns zu zeigen und denen wir wünschen, dass sie den Sprung schaffen.“

Behr, seit 2013 in Zebrastreifen, war in der vergangenen Spielzeit Mannschaftskapitän der Bundesliga-U19 des MSV und erzielte in 20 Spielen ein Tor. Der Mittelfeldspieler sammelte beim Freundschaftsspiel des MSV gegen den FC Bayern München in der Schauinsland-Reisen-Arena zum Auftakt der vergangenen Saison schon ein paar Minuten „Profi-Luft“.

Engin spielt bereits seit der U16 für die Meidericher und hat in der Saison 2014/15 bei 25 Einsätzen sieben Treffer 2015_06_12_Dominik_Behrgeschossen, gehörte dazu bereits mehrfach zum Kader des MSV-Drittligateams.

Das ist Dominik Behr

Geburtsdatum: 26. Januar 1996
Geburtsort: Lendersdorf
Größe: 1,73 m
Gewicht: 68
Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: Alemannia Aachen, VfR Vettweiß

 

 

Das ist Ahmet Engin

Geburtsdatum: 9. August 1996
Geburtsort: Moers
Größe: 1,80 m
2015_06_12_Ahmet_EnginGewicht: 70 kg
Position: Mittelfeld

Bisherige Vereine: KFC Uerdingen, SV Neukirchen 21

Comments are closed.