MSV Duisburg 02 Dachverein e.V. mit neuem Vorstand

Die Delegiertenversammlung des MSV Duisburg 02 Dachvereins hat einstimmig eine neue Führungsmannschaft  für die kommenden drei Jahre in ihre Ämter gewählt.

(v.l.): Peter Dahmen, Marlies Fischell und Martin Sprung.

(v.l.): Peter Dahmen, Marlies Fischell und Martin Sprung.

Mit dem bisherigen Schatzmeister Peter Dahmen als neuem Ersten Vorsitzenden und Garanten für die Kontinuität in Sacharbeit und Ausrichtung des Vereins wurden Marlies Fischell als neue Schatzmeisterin und Martin Sprung als neuer Zweiter Vorsitzender berufen. Die Wahl war nach Rücktritten, u.a. des bisherigen Ersten Vorsitzenden Klaus Weinberg, erforderlich geworden.

„Wir wollen die kontinuierliche Stärkung der Selbständigkeit der Einzelvereine unter der starken Marke MSV Duisburg voranbringen“ umriss Peter Dahmen eine Mission für die zukünftige Arbeit der Gremien. Mit der Verabschiedung von Haushaltsplänen und Budgets für das kommende Geschäftsjahr wurden dann auch unmittelbar entsprechende Schwerpunkte gesetzt.

„Schon heute machen die sieben Einzelvereine ein attraktives Angebot an Breitensportarten, das es zu erhalten, auszubauen und aktiv zu bewerben gilt. Dafür werden wir uns engagieren und dabei auch neue Wege mit hoffentlich vielen alten und neuen Partnern beschreiten“ erläuterte Peter Dahmen nach der Sitzung.

Der MSV Duisburg Dachverein e.V. hat das Ziel der aktiven Förderung des Sports durch Koordination, Interessenvertretung, Repräsentation und Unterstützung der in ihm zusammengeschlossenen Einzelvereine. Dies sind derzeit der Meidericher Spielverein 02 e.V., der MSV Duisburg 02 Turnen e.V., der MSV Duisburg 02 Handball e.V., der MSV Duisburg 02  Volleyball e.V., der MSV Duisburg 02  Hockey e.V., der MSV Duisburg 02 Leichtathletik e.V. und der MSV Duisburg 02 Judo e.V. mit zusammen über 8500 Mitgliedern.

Comments are closed.