Duisburg: Inliner fahren beim 32. Rhein-Ruhr-Marathon um die Deutsche Meisterschaft

Beim 32. Rhein-Ruhr-Marathon geht es in diesem Jahr auch nationale Titel. Die Inliner fahren am Sonntag, 7. Juni 2015, ihre Deutschen Meisterschaften auf den 42,195 Kilometern durch

Rhein-Ruhr-Marathon

Rhein-Ruhr-Marathon

Duisburg aus. Ursprünglich hatte der Verband die Titelkämpfe nach Gera vergeben. Die Gastgeber zogen ihre Bewerbung jedoch kurzfristig zurück, weil dort am gleichen Tag Bahnrennen ausgetragen wird.

 

Der Stadtsportbund Duisburg übernahm auf Bitten des Verbands die Organisation der Meisterschaften. Bernd Düngen, Mitglied des Organisationskomitees, sagte im Namen des SSB zu, den Titelkampf auf der langen Strecke zu retten. Bereits 2008 hatte der SSB die Marathon-Meisterschaften der Inliner ausgerichtet. Die Veranstalter rechnen aktuell mit bis zu 200 zusätzlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Bernd Düngen sieht zugleich die anstehenden Aufgaben: „Die Meisterschaften haben bestimmte Anforderungen zum Beispiel bei der Zeitnahme, die wir erfüllen müssen. Allerdings verfügen wir nach 2008 über die notwendigen Erfahrungen, um das auch kurzfristig hinzubekommen.“

 

Anmeldungen sind ab sofort online auf der Homepage www.rhein-ruhr-marathon.de möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Stadtsportbund Duisburg e.V.

Tel: 0203-300 08 11

 

Comments are closed.