„Chancen in der Logistik“ – Veranstaltungsankündigung der Agentur für Arbeit Duisburg

Am Donnerstag, den 16. April 2015, informiert die Agentur für Arbeit Duisburg ab 15:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) unter dem Titel „Chancen in der Logistik“ über die aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Berufen der Logistik. Die Chancen auf eine qualifizierte Berufsausbildung sind gerade in der Logistik günstig, hat sich die Logistik doch am Duisburger Arbeitsmarkt zu einem immer wichtigeren Wirtschaftsbereich entwickelt. Dies zeigt auch sehr deutlich die Zahl der in dieser Branche Beschäftigten. Mit rund 14.000 sozialversicherungspflichtigen Personen im Jahr 2014 lag die agenturfuerarbeitLogistik in Duisburg nahezu gleichauf mit dem Gesundheitswesen, nur noch übertroffen von der Metallerzeugung- und bearbeitung.
Den heutigen Tag der Logistik nutzen daher  die Agentur für Arbeit Duisburg zusammen mit der Logistik-Firma Schnellecke, die verschiedenen Ausbildungsberufe noch einmal vorzustellen. Die Palette der Ausbildungsberufe  reicht dabei vom Berufskraftfahrer über die verschiedenen Lagerberufe bis hin zu den kaufmännischen Berufen. Auszubildende berichten daneben noch aus ihrem Ausbildungsalltag und stehen für Fragen Rede und Antwort.
Interessierte können sich  daneben auch über die aktuell noch über 100 freien Berufsausbildungsstellen in den Duisburger Logistik- Unternehmen informieren.
Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die eine Berufsausbildungsstelle suchen,  aber daneben auch an Studienabbrecher, die sich eine Ausbildung in der Logistik vorstellen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Comments are closed.