Steinhof Duisburg: Hüttenzauber für die „Generation Golf“

Die TanzBar im Steinhof Duisburg geht in die zweite Auflage. DJ Ralf legt am Samstag, 29. März, ab 20.00 Uhr für die „Generation Golf“, auch bekannt als „Ü40“, auf. Die neue Runde des Partyformats im Kultur- und Bürgerzentrum auf der Düsseldorfer Landstraße in Huckingen spielt mit dem Motiv „Hüttenzauber“. Karten gibt es nicht mehr. Die TanzBar, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der bürgerschaftlichen Vereinigung proDUISBURG e.V., ist bereits seit Wochen ausverkauft. Inzwischen bietet der Steinhof bereits Tickets für die Sommerparty am 22. August 2015 an und kann sich über eine rege Nachfrage freuen.

Arno Eich, Geschäftsführer des Steinhof Duisburg, sagt über den Erfolg der Party: „Als wir im vergangenen Sommer die TanzBar zum ersten Mal auf dem Programm hatten, waren wir selbst überrascht, wie gut das Format ankam. Im Laufe des Abends hatten wir alle Tickets verkauft und es herrschte eine großartige Stimmung auf der Tanzfläche. Die Menschen sind gekommen, weil sie zu ihrer Musik tanzen wollten. Das hat Spaß gemacht.“ Und es hat sich offenbar rumgesprochen. Bereits im Januar meldete der Steinhof: „Beim Hüttenzauber ist die Hütte voll.“

In schönem Ambiente bittet der Steinhof zum Tanz. “Wir haben eigens besondere Ausstattungstücke gekauft, um eine spezielle Atmosphäre zu gestalten“, so Arno Eich. Unter Hüttenzauber verstehe der Steinhof keinen Après-Ski-Gaudi, sondern eine Party mit Songs aus den 1970ern bis heute. Von Rock bis Disco Fox, von Kult-Hits bis Lange-nicht-gehört-Songs. „Wir wollen, dass unsere Gäste einfach einen tollen Abend bei guter Musik haben. Das Konzept hat einen Nerv getroffen“, so der Geschäftsführer des Steinhofs. Trotz der großen Nachfrage denken die Organisatoren nicht daran, häufiger die TanzBar zu öffnen. „Wir wollen, dass die Party etwas Außergewöhnliches ist und bleibt.“

Wer schon mal mit Alpen-Atmosphäre „vorglühen“ will, kann am Samstag, 21. März, ab 20.00 Uhr, Höhenluft schnuppern. Die „Schürzenjäger“ bringen dann das Zillertal in den Steinhof nach Huckingen.

Als Partner unterstützen Schauinsland-Reisen sowie die Unternehmen Grunau und Pape sowie Fundus7 den Hüttenzauber.

Comments are closed.