Madison Time im Steinbruch

Am Mittwoch den 17.12.2014 spielen Madison Time aus dem ‚European Jazzbook‘ im Cafe Steinbruch. Einlass ist ab 20 Uhr.

Eine neue Reihe im Steinbruch: An jedem 3. Mittwoch im Monat gibt es ein Konzert, bei dem mindestens ein Bandmitglied der Duisburger Jazzlegende R.L.Madison mitmischt. Einmalige (im doppelten Sinne) Besetzungen, Stilvielfalt, eine Menge Spaß sind garantiert.

European Jazzbook – dass die europäische Jazzszene viel zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Dass Jazzmusiker meistens das Realbook dabei haben, wenn sie zu einer Jazzsession gehen, dürfte ebenso bekannt sein. Da stehen aber (fast) nur nordamerikanische Standards drin. „Warum sollen wir nicht einfach mal Musik von europäischen Jazzmusikern spielen“, dachte sich Gitarrist Friedhelm Pottel und sammelte fleißig Stücke zusammen und fand dabei spannende und frische Musik. Eine kleine Auswahl wird an diesem Abend zu hören sein. Der Eintritt ist frei!

Mit dabei sind: Philippe Micol – Saxophone; Friedhelm Pottel – Guitar; Steffen Molderings – Bass; Giuseppe Mautone – Drums.

17.12.2014, Cafe Steinbruch, Lotharstrasse 318-320, 47057 Duisburg, 20 Uhr.

Comments are closed.