Verleihung Bürgerehrenwappen 2014 des Verbandes der Duisburger Bürgervereine

IMG_G0889

Von links nach rechts Hermann Weßlau – Vorsitzender des Verbandes Duisburger Bürgervereine Alexander Kranki Horst Ambaum Klaus Dieter Drechsler Mahmut Özdemir – Mitglied des Bundestages

Wie in den Vorjahren auch, traf sich im November der Verband der Duisburger Bürgervereine im Ratssaal des Rathauses, um Bürger oder Unternehmen der Stadt für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement zu ehren. Dieses Jahr waren es Alexander Kranki,  Horst Ambaum und Klaus Dieter Drechsler. Alexander Kranki wurde als familienfreundlicher Unternehmer, aber auch für sein Engagement bei lokalen Problemen, wo er half, ausgezeichnet. Horst Ambaum, bis zur Pensionierung Sozialarbeiter bei der Caritas, wurde ebenfalls geehrt für sein hohes soziales und privates Einstehen für die Schwachen in der Gesellschaft. Und Klaus Dieter Drechsler als Vorsitzender des Mündelheimer Bürgervereins, weil er mit Leib und Seele die vor Ort anstehenden vielfältigen Probleme seines Ortes zu lösen versucht.

 

Comments are closed.