DFB bestätigt positiven wirtschaftlichen Kurs des MSV Duisburg

Der MSV Duisburg hat alle Vorgaben des Deutschen Fußball Bundes im Rahmen des Nachlizenzierungsverfahrens für die laufende Spielzeit 2014/15 erfüllt. Der DFB hat dem MSV am Freitag, 21. November 2014, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit den Ende Oktober eingereichten Unterlagen bestätigt.

msv-dritte-liga-0764„Der DFB hat die von uns sorgfältig erstellen und eingereichten Unterlagen vollständig akzeptiert“, verdeutlichte MSV-Geschäftsführer Bernd Maas. „Das ist für den MSV ein wichtiges und gutes Zeichen! Mit der Bestätigung des DFB für unseren wirtschaftlichen Kurs möchten wir ein Dankeschön verbinden an alle, die den MSV finanziell und emotional unterstützt haben und weiter unterstützen: an die vielen Fans, Sponsoren und Gönner mit ihrer Leidenschaft für diesen Traditionsverein. Wir betonen aber auch, dass die Sanierung des MSV nach dem Neuanfang im Sommer 2013 weiter geht!“.

Die Lizenzunterlagen für die neue Spielzeit 2015/16 müssen Anfang März 2015 abgegeben werden. Turnusmäßig prüft der DFB dann erneut die aktuellen Zahlen aus der laufenden Saison. „Wir werden den eingeschlagenen Weg der Konsolidierung konsequent weiter umsetzen und gemeinsam mit unseren Partnern daran arbeiten, dass der DFB uns auch dann wieder positiv bewerten wird“, sagte Maas.

 

Comments are closed.