MSV gegen 1.FC Köln: Noch einmal 3.200 Karten für Duisburger Anhänger

Für das DFB-Pokalspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Köln in der Schauinsland-Reisen-Arena (Dienstag, 28.10.2014, 20:30 Uhr) stehen den Anhängern der Zebras ab Donnerstag, 2. Oktober 2014, noch einmal 3200 zusätzliche Eintrittskarten zur Verfügung.

msv-dritte-liga-0764Das ist das Ergebnis intensiver Abstimmung zwischen den Sicherheitsbehörden und beiden Vereinen. „Wir werden jetzt für dieses Pokalspiel einen zusätzlichen Zaun vor der Südtribüne errichten, so dass die Anhänger aus Köln den Unterrang der Südtribüne nutzen können. Damit können wir nun die Blöcke 21 bis 24 des Oberrangs Süd  unseren Anhängern zum Verkauf zur Verfügung stellen“, betonte Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer des MSV Duisburg. „Besonders wichtig ist mir dabei, die hervorragende Kooperation mit dem 1. FC Köln und allen für die Sicherheit verantwortlichen Institutionen und Personen hervorzuheben. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.“

Die Begegnung zwischen den Zebras und den Geißböcken unterliegt auch auf Grund der Tatsache, dass An- und Abreise zu diesem Flutlichtspiel ebenfalls im Dunkeln statt finden, besonderen Sicherheitsauflagen. „Es ist immer wieder bedauerlich, dass einige wenige Menschen – von Fans können wir dabei nicht sprechen – Spiele wie dieses Derby, auf dass wir alle uns freuen, zu solchen als Risikobegegnungen eingestuften Veranstaltungen machen. Für den MSV bedeutet das u.a. mit der Errichtung des notwendigen Zauns erhebliche Mehrkosten für dieses Spiel, um möglichst vielen Anhängern das Dabeisein zu ermöglichen“, sagte Peter Mohnhaupt.

Der 1. FC Köln hat für seine Fans für diese Begegnung 3200 Tickets erhalten.

Die „neuen“, zusätzlichen Eintrittskarten für Anhänger des MSV Duisburg können ab Donnerstag, 2. Oktober 2014, ab 10 Uhr im ZebraShop noch im exklusiven Vorverkauf für MSV-Dauerkarteninhaber für die Drittliga-Saison 2014/15 und Mitglieder der MSV-Fußballabteilung, die bislang noch keine Karten gekauft haben, erworben werden.

Sofern nach Ende des exklusiven Vorverkaufs für MSV-Dauerkarteninhaber und –Mitglieder noch Eintrittskarten verfügbar sind, startet der freie Verkauf am Montag, 06.10.2014, ebenfalls ausschließlich im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena; auch im freien Verkauf können maximal vier Tickets pro Person erworben werden. Der MSV informiert darüber am Sonntagnachmittag, 5. Oktober 2014, gesondert.

Zuschauern, die in Kleidung der Gastmannschaft das Spiel besuchen, wird der Eintritt auf den Oberrang Süd nicht gestattet.

Comments are closed.