Duisburg: Spendenaktion für das ZebraGarde Outfit

Die ZebraGarde sucht Unterstützung bei der Beschaffung Ihres ersten Cheerleader-Outfits Bei Facebook startet der gemeinnützige e.V. einen Aufruf. Unter dem Motto: „Kleidet uns gemeinsam ein“ werden Spenden für das eigens angefertigte Outfit gesammelt.

Die ZebraGarde für den MSV e.V. ist ein eigenständiger gemeinnütziger Verein. Nach dem Lizenzentzug und den Aktionen im Sommer letzten Jahres wollten viele Fans weiterhin Aktiv etwas für den MSV tun. Die Idee ein Cheerleader Team zu gründen war schnell entstanden. Viele Mädchen und Frauen in den Reihen der Fans fanden die Idee gut und schlossen sich der ZebraGarde an. Seit knapp einem Jahr wurde nun trainiert. Die ersten Auftritte in der Arena gab es bereits beim Niederrheinpokal-Finale und beim Freundschaftsspiel gegen den FC-Bayern.
Mit sehr viel Engagement, Hingabe und Freude trainieren die Tänzerinnen der ZebraGarde neue Choreographien und Hebefiguren für den nächsten Auftritt ein. Dabei wird nicht nur das typische Cheerleading einstudiert.

Kiki von der ZebraGarde präsentiert das Musteroutfit

Kiki von der ZebraGarde präsentiert das Musteroutfit

Es sollen viele verschiedene Elemente z.B. aus dem Hip Hop oder Pop Bereich einfließen. „Einige der Mädels haben schon jahrelange Tanzerfahrung und bringen viel mit“, sagt Andrea Lee, die Trainerin der ZebraGarde, „wir wollen unseren eigenen Weg gehen und etwas entwickeln, das zu uns passt.“
Wir wissen um die Diskussion zum Thema Fußball und Cheerleading. Wir wollen nicht dem amerikanischen Weg folgen und auch nicht während des Spiels am Spielfeldrand mit den Pompons wedeln. Wir wollen mit professionellem Tanz und gelungenen Auftritten überzeugen und den Spaß und die Freude die wir dabei haben auf die Fans und vielleicht auch auf unsere Zebra-Elf übertragen“
Aber eins fehlt noch: Das richtige Outfit!
„Wir wollen mit dem Outfit zeigen, daß wir hinter dem MSV stehen“, sagt Larissa Holstein, die erste Vorsitzende des ZebraGarde für den MSV e.V., wir haben eigens ein Outfit nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen und haben nach langer Suche einen Hersteller gefunden, der uns das Outfit für einen sehr guten Preis und in guter Qualität herstellt. Das Outfit soll auch den Anforderungen des anspruchsvollen Sports entsprechen.
Die Beschaffung des Outfits für alle 24 Tänzerinnen kostet dem gemeinnützigen Verein 2.700 Euro. Die Summe können wir derzeit nicht aufbringen. Viele Fans sind bereits auf uns zu gekommen und haben gefragt, wie Sie uns unterstützen und Geld spenden können. Aus diesem Grunde haben wir nun die Facebook-Aktion gestartet.“

Die Eckdaten der Spendenaktion sehen wie folgt aus:
Spendet unter dem Verwendungszweck: Outfit + euren Namen an das unten angegebene Konto.
Wenn Ihr uns helft, unser erstes Outfit zu finanzieren, dann Danken wir euch dafür auf einer speziell für diesen Zweck angelegten Dankes-Seite auf unserer Homepage: http://www.zebragarde.de/
Jede Spender, der 10 Euro oder mehr spendet, wird dort aufgeführt. Da es sich hier um das erste Outfit handelt und dies ein wichtiger Schritt in der Entstehung der ZebraGarde ist, haben wir beschlossen diese Seite viele Jahre bestehen zu lassen.

Sollten Ihr namentlich nicht genannt werden wollen, dann lasst den Namen im Verwendungszweck einfach weg.
Für die höchste Spende haben wir uns ein besonderes Bonbon ausgedacht. Für denjenigen, der den höchsten Spendenbetrag (ab 200 Euro) überweist treten wir in unserem neuen Outfit auf.

Wann und wo dieser Auftritt stattfinden kann besprechen wir individuell. Das kann im Rahmen einer privaten Feier oder Festes sein, bei Firmenfeiern oder auch bei öffentlichen Veranstaltungen (keine politischen oder religiösen Veranstaltungen oder Demonstrationen) sein. Für diesen Auftritt gibt es bestimmte Rahmenbedingungen, die wir dann mit euch besprechen.

Wir benötigen 2.700 Euro um alles in die Wege zu leiten und die Outfits anfertigen zu lassen. Wir informieren euch in regelmäßigen Abständen über den Spendenstand und über den bisher höchsten Spendenbetrag.

Die Aktion läuft bis zum 24.08.2014
Zusammen können wir das schaffen. Helft mit. Kleidet uns ein!

Spendenkonto:
ZebraGarde für den MSV e.V.
Konto 5466420000
IBAN DE36350603865466420000
BLZ 35060386
(Vereinsbank Rhein-Ruhr)

Comments are closed.