MSV Duisburg: Freundschaftsspiel gegen Bayern München 1:1 gemeistert

Mit einem 1:1 gegen die Bayern konnten sich die Zebras am Montag Abend rühmen. Im Benefizspiel gegen den Rekordmeister fanden sich über 24.000 Zuschauer ein. Den Treffer für die Bayern erzielte Neuzugang Lewandowski in der 62. Spielminute, den Konter für den MSV Duisburg erzielte Fabian Schnellhardt in der 69. Spielminute.

msv-bayern-8298Für einen Drittligisten keine schlechte Leistung, sagten viele Fans. Mit dieser gelungenen Generalprobe vor Saisonstart konnten die Zebras nochmal ordentlich Selbstvertrauen aufgebaut haben. Obwohl der Rekordmeister nur mit der B-Ware aufgelaufen ist, da die zahlreichen WM-Teilnehmer ich noch im Urlaub aufhalten.

Das Testspiel diente nicht nur zur Vorbereitung auf die Saison, sondern diente noch einem guten Zweck. Die Einnahmen des Abends kamen dem finanziell angeschlagenen Verein zu Gute. Sämtliche Akteure verzichteten am Abend auf ihre Gage.

Der MSV Duisburg zeigte sich schon mit Beginn der ersten Halbzeit äußerst enagagiert. Man rechnete jederzeit mit der Führung. Denn Neuzugang Zlatko Janjic versuchte sich in der 16. Spielminute nach starker Hereingabe von Dennis Grote und verfehlte nur knapp den Kasten der Bayern, in dem Ex-Zebra Tom Starke eingesetzt war. Das 0:0 konnen beide Mannschaften bis zur Halbzeitpause halten.

Auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigten sich die Duisburger äußerst agil. Christopher Schorch versuchte nach einer Ecke durch Außenverteidiger Kevin Wolze den Ball per Kopf einzunetzen, traf diesen aber nicht richtig (47.). Zlatko Janjic konnte sich kurz darauf mit einem Schuss nicht gegen Schlussmann Tom Starke durchsetzen (51.). Doch dann konnte der Gast sich durchsetzen. Robert Lewandowski netzte zum 0:1 ein (62.). Doch nur wenige Minuten später konnte der Ex-Kölner Fabian Schnellhardt für die Zebras den 1:1 Ausgleich erzielen (69.).

Das war für die Zebras eine gelungene Generalprobe vor dem Auftakt in der 3. Liga. Am Samstag starten die Zebras beim Jahn Regensburg in die Saison.

Die Fotostrecke zum Spiel können Sie unter folgenden Link abrufen: http://xtranews.de/imagedesk/index.php/MSv-Duisburg/msv-bayern

Comments are closed.