Trauer um Duisburger Ratsherr Peter Bettermann

peterAm Donnerstag den 17.07.2014 verstarb plözlich und völlig unerwartet Peter Bettermann. Der Verlust des Ratsherrn, 1. Vorsitzenden und einer der Mitgründer der Bürgerlich-Liberalen Duisburgs hinterlässt eine grosse Lücke. Er galt als engagierter Lokalpolitiker, der großes Ansehen nicht nur im Rat der Stadt und bei den Bürgerlich Liberalen, sondern auch bei Vertretern anderer Parteien genoss.

Die Bürgerlich-Liberalen veröffentlichen folgenden Nachruf:

Bereits seit 1999 hatte sich Peter Bettermann als Ratsherr für sein Duisburg, für die kleinen und großen Probleme der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt eingesetzt.

Er nahm dabei lieber den ‚kleinen Dienstweg‘, um so tatsächlich etwas zu bewegen, statt sich populistisch selbst darzustellen. Auch versuchte er die Menschen, die er kennen lernte, mitzunehmen und für die politische Arbeit für Duisburg zu begeistern.

Mit Peter Bettermann hat Duisburg einen aufrechten, manchmal auch unbequemen Fürsprecher, die Wählergruppe Bürgerlich-Liberale ihren ‚Umsorger‘ und ich meinen Freund verloren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir unser tief empfundenes Beileid aussprechen.

Mach‘ es gut, alter Hüttenknecht!

Jochem Knörzer

Comments are closed.