Tierisch unterwegs – Der Zoolauf Duisburg 2014

zoolauf-Duisburg-2014-7893Knapp 800 Teilnehmer fanden sich heute zum Zoolauf Duisburg ein. Wieder einmal dienen die Einnahmen einem guten Zweck. Diesmal wird der Bau eines neuen Affenhauses unterstützt.

Mit der siebten Auflage des Laufs durch den Duisburger Zoo konnte der Stadtsportbund, der den beliebten Staffellauf auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit Jörg Bunert ausrichtete, einen Teilnehmerrekord vermelden. Das sportliche Event begann um 17.30 Uhr. Die Strecke führte 2,5 Kilometer durch den Tierpark. Der Erlös aus den Startgeldern soll den Bau des neuen Affenhauses für die Arche am Kaiserberg dienen. Auch in diesem Jahr waren wieder ausgefallene Kostüme angesagt. Denn bei dieser Veranstaltung wird nicht nur der Schnellste, sondern auch der Kreakivste geehrt.

Die Fotostrecke können Sie unter folgenden Link abrufen: http://xtranews.de/imagedesk/index.php/Duisburg/zoolauf-2014

Comments are closed.