Duisburg: DEINE STIMME freut sich über renovierte Wege am Üttelsheimer See

„Auf Initiative von DEINE STIMME haben die Arbeiten an den Wegen des Üttelsheimer Sees unverzüglich begonnen“, freut sich Bezirksvertreterin Margret Fink über den Erfolg.

 

10x9cm_Logo_DS_blau„Man glaubt es ja kaum, aber die Wirtschaftsbetriebe haben einige Wege am Üttelsheimer See erneuert und hoffentlich regensicherer gemacht. Einige Nachbarn, die dort regelmäßig Sport treiben, haben sich bei uns bedankt und waren ähnlich überrascht wie wir, dass es dort bereits gelungen ist, konkrete Verbesserungen zu erzielen. Wenn jetzt noch die Grillhütte renoviert wird, dann steht dem Sommervergnügen in Baerl nichts mehr im Wege. Wir bitten allerdings darum, dass Beschädigungen oder Vandalismus unverzüglich gemeldet werden“, so Fink, „denn noch einmal werden wir nicht das Durchsetzungsvermögen haben, den Üttelsheimer See zu schützen.“

 

Roland Busche, DS-Direktkandidat für Baerl, verweist auf das Potential des Bezirks: „Grillen, Walken und Wandern am See, das alleine ist eine konkrete Perspektive für die Menschen, wenn sie die Freizeit vor Ort verbringen wollen. Das Angebot ist ein echter Standortfaktor in Konkurrenz zu den anderen Bezirken Duisburgs. Lediglich Friemersheim Dorf, die Wedau und Walsum mit den Rheinauen können hier mithalten.“

Comments are closed.