Adventsmarkt St.Johannes in Alt-Homberg am 30.11. und 01.12.2013

Schon zum fünften Mal öffnet am kommenden Wochenende der Adventsmarkt rund um die St.Johannes-Kirche in Alt-Homberg seine Pforten und lädt zum bummeln, stöbern und zur Begegnung ein. Auch in diesem Jahr ist es gelungen über 30 attraktive Stände und Angebote – allesamt keine kommerziellen Anbieter – für den Markt zu gewinnen. Handwerkliches, Gesbasteltes, Kunsthandwerk, Schmiedearbeiten, Genähtes, Geschenktüten, Holzarbeiten, Fensterdekorationen, weihnachtliche Lichter, echte Schokoladennikoläuse, Stofftiere, Schmuck, Liköre, Plätzchen und Marmeladen sind genau so zu finden wie Bastel- und Spielangebote für Kinder, ein Fotoshooting zum Weihnachtsfest sowie die „Märchenecke“ in der Pfarrkirche. Selbstverständlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Glühwein, Kinderpunsch, Gegrilltes, Reibekuchen, Grünkohl mit Mettwurst, frische Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte sowie eine große Cafeteria laden zum Verweilen ein.

Der Markt hat geöffnet am Samstag, 30.11.2013 von 12:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag, 01.12.2013 von 12:00 bis 18:00 Uhr. Der Gottesdienst am Sonntag um 11:00 Uhr in der Pfarrkirche wird vom Gospelchor „Gospel in blue“ musikalisch mitgestaltet. Das ganze Wochenende über ist die Kirche mit dem großen Adventskranz und einem warmen, roten Licht von innen beleuchtet. Der Erlös des diesjährigen Adventsmarktes ist für das Malteser-Hospiz St.Raphael in Huckingen sowie für die Ergänzung der Ausstattung des Pfarrheims bestimmt.

Comments are closed.