Rhein-Ruhr-Marathon 2013 in Duisburg – 30. Auflage mit rund 7.000 Teilnehmern

Rhein-Ruhr-Marathon-2013-8769Rund um den Sportpark, in Neudorf und in der City war heute kaum an Auto fahren zu denken. Denn am heutigen Sonntag fand der 30. Rhein-Ruhr-Marathon statt. Rund 7.000 Teilnehmer stellten sich den sportlichen Herausforderungen. Nicht nur Läufer riefen ihr sportliches Potential ab, sondern auch Inliner, Handbiker und Skater. Die einzelnen Gruppen starteten an der Kruppstrasse im Sportpark und fanden sich zum Zieleinlauf im Stadion ein. Die ersten Startschüsse fielen um kurz vor 8 am Morgen für die Handbiker. Wenige Minuten später konnten die Skater in den Start gehen. Eine Stunde später fiel der Startschuss für die Läufer des Halbmarathons. Um 9:20 Uhr konnten sich endlich die Marathonläufer auf den Weg ihrer 42,125 Kilometer langen Strecke machen. Zum Schluss konnten sich die Staffelläufer auf den Weg begeben. Sieger des heutigen Marathons waren Magnus Kreth (ASC Duisburg) und Vanessa Rösler (LG Olympia Dortmund). Die Jubiläumsstartnummer, der 100.000 Teilnehmer ging an Norman Mierswa.

Die Fotostrecke (ca. 1500 Fotos)  können sie unter folgenden Link abrufen: http://xtranews.de/imagedesk/index.php/Duisburg/Rhein-Ruhr-Marathon-2013

Comments are closed.