Agentur für Arbeit: MINT im neuen Gewand

Die Internet–Seite der Agentur für Arbeit zu den MINTAusbildungsberufen (Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Technik) hat ein neues, attraktives Gewand erhalten.
Mit einer völlig neu gestalteten Internetseite wirbt ab sofort die Agentur für Arbeit für die MINT-Ausbildungsberufe. Herausgekommen ist dabei unter
www.Mint.Arbeitsagentur.de eine Seite von hohem Informationsgehalt und ansprechender Nutzerführung.
„MINT-Berufe bieten eine große Vielfalt und eröffnen viele Chancen auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz. Frauen sind in diesen Berufen aber noch viel zu selten anzutreffen. Deshalb ist bei der Entwicklung der Internetseite besonders darauf geachtet worden“, so Hans-Georg Grein, Pressesprecher der Duisburger Arbeitsagentur.

„Nicht nur bei Ausbildung und Studium sprechen viele gute Entscheidungsgründe für die MINT-Berufe. Die niedrigen Arbeitslosenquoten wie auch gute
Verdienstmöglichkeiten sind weitere Argumente, die MINT-Berufe bei der Berufswahl ins Auge zu fassen“, gibt Grein zu Bedenken.
Wer also nach dem Besuch der Internetseite www.MINT.Arbeitsagentur.de
noch Beratungsbedarf bei der Berufswahl hat, der sollte sich unter der Telefonnummer 01801 555 111* schnellstens noch einen Beratungstermin bei der
Berufsberatung sichern.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.