Piratenpartei Bochum: Mehr Sicherheit für kleine Grundschulen

Foto: Sylvia Schmallandt

Kurz vor der morgigen Sitzung des Schulausschusses in Bochum verabschiedet der Landtag NRW heute das achte Schulrechtsänderungsgesetz, das die Existenz von kleinen Grundschulen sichert.

„Dieses von der Piratenfraktion unterstützte Gesetz gibt den Kommunen die Möglichkeit, auch einzügige Grundschulen als Teilstandorte zu erhalten“, erklärt Monika Pieper, Bochumer Abgeordnete der Piratenfraktion im Landtag NRW und Obfrau im Ausschuss für Schule und Weiterbildung. „Ich freue mich sehr, dass die Teilnehmer der morgigen Sitzung sich nun schon auf die neue Regelung berufen können und es jetzt auch in Bochum mehr Spielraum gibt, kleinere Grundschulen zu erhalten.“ Monika Pieper spricht heute am späten Nachmittag im Plenum zum achten Schulrechtsänderungsgesetz.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.