Der Kult lebt weiter: Depeche Mode kehren 2013 auf die Bühne zurück

Depeche Mode Fans können aufatmen. Nach 3-jähriger Abstinenz meldet sich Dave Gahan, Martin Gor und Andrew Fletcher mit einem neuen Album zurück. Bereits im November wird die Kult-Band der Achtziger das neue Album veröffentlichen. Einen Titel hat es bisher noch nicht. Ebenso wenig einen Veröffentlichungstermin. So spannend hat es die Band noch nie gemacht. Doch eines ist gewiss. Die Tour 2013 steht fest. Dies gab die Band bereits vor einigen Tagen auf einer Pressekonferenz in Paris bekannt.

34 Konzerte in 25 europäischen Ländern stehen auf dem Plan. Sieben Konzerte geben sie in Deutschland. Im Juli 2013 gastieren sie in Düsseldorf in der Esprit-Arena. Tickets sind bereits im Verkauf, grösstenteils sogar schon vergriffen.

Depeche Mode, eine Band, die den Sound der modernen Musik geprägt hat. Eine Band, die zum absoluten Phänomen im Popbusiness aufstieg. Zuletzt setzten sie mit ihrer spektakulären „Tour Of The Universe“ neue Maßstäbe für Stadionkonzerte. Mit rund 2,5 Millionen Besuchern brachen sie alle bisherigen Rekorde. Ihre „Music for the masses“ faszinieren nunmehr seit über drei Jahrzehnten das Publikum. Ihre Songs vereinen Generationen. Mehr als 100 Millionen vekaufte Tonträger dokumentieren den überragenden Erfolg von Depeche Mode, die den Start ihrer Tour mit einem neuen Studioalbum auftrumpfen, welches mit Spannung erwartet wird.

Die Deutschland-Termine von Depeche Mode:

01.06.2013: München, Olympiastadion
03.06.2013: Stuttgart, Mercedes Benz Arena
05.06.2013: Frankfurt, Commerzbank Arena
09.06.2013: Berlin, Olympiastadion
11.06.2013: Leipzig, Red Bull Arena
17.06.2013: Hamburg, Imtech Arena
03.07.2013: Düsseldorf, Esprit Arena

 

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.