Neuer Roman bei PERRY RHODAN-Extra: »Das Plejaden-Spiel« beleuchtet Rohstoffkrisen im Perryversum

Seit Jahren gehört das PERRY RHODAN-Extra zu den Höhepunkten der PERRY RHODAN-Produktion. Zweimal im Jahr kommt eine Ausgabe in den Handel, jeweils mit einer attraktiven Exklusiv-Ausstattung. Die Nummer 15 der Reihe liegt seit dem 19. Oktober 2012 an den Verkaufsstellen. Neben einem Roman von Hubert Haensel ist eine exklusive Audio-CD mit einer PERRY RHODAN-Novelle von Christian Montillon beigefügt.

»Das Plejaden-Spiel« behandelt ein Thema, das gut zur heutigen Zeit und zu dem Schriftsteller Hubert Haensel passt: Es geht um Rohstoffe, den Kampf um diese und um interstellare Handelsbeziehungen. Der 1952 geborene Haensel arbeitete viele Jahre in einer Bank und kennt sich mit diesen Themen bestens aus. Seine Romane schrieb er lange Zeit gewissermaßen nebenbei; erst seit einigen Jahren ist er vollberuflich als Autor tätig. Wobei er schon mit acht Jahren auf die Comic-Serie »Nick, der Weltraumfahrer« stieß und seine Faszination für die Science Fiction entdeckte. Später kamen die PERRY RHODAN-Romane hinzu. »Der Traum, selbst einmal Geschichten zu erzählen, wurde auf dem Gymnasium geboren«, sagt Haensel heute, »doch erst nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und einigen Berufsjahren habe ich versucht, diesen Traum umzusetzen.« Seit 1978 veröffentlicht der Schriftsteller Romane in verschiedenen Genres: Science Fiction, Fantasy, Krimi und Seeräuber-Geschichten.

In »Das Plejaden-Spiel« stehen wertvolle Rohstoffe im Mittelpunkt der Handlung. Wer deren Lagerstätten ausbeuten kann, gehört zu den wirtschaftlichen Gewinnern der neuen Zeit. Zwischen den Sternen des Plejaden-Nebels, rund 500 Lichtjahre von der Erde entfernt, kommt es zu wachsenden Konflikten und einer Reihe von Morden. Wer steckt dahinter, wer zieht seine Fäden?

Ein weiteres Highlight dieses PERRY RHODAN-Extras ist eine exklusive Audio-CD mit der PERRY RHODAN-Novelle »Zeitspiel«, verfasst von Christian Montillon. Das PERRY RHODAN-Extra 15 ist seit dem Freitag, 19. Oktober 2012, im Handel; wie immer wird es in einer dünnen Kunststoffhülle ausgeliefert. Das PERRY RHODAN-Extra kostet 3,95 Euro. Den Roman selbst gibt es auch als E-Book bei verschiedenen Anbietern wie Amazon.de oder Beam-E-Books.

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.