Eintracht Frankfurt empfängt den SC Freiburg

IMG_0163.jpg

Eintracht-Coach Armin Veh –   Foto: Xtranews.de

Am kommenden Sonntag empfängt der Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt den SC Freiburg zum Bundesligaduell, welches um 15:30 Uhr in der Commerzbank Arena Frankfurt angepfiffen wird.

Das dieses Bundesligaspiel allerdings bereits im Vorfeld der Partie für viel Aufmerksamkeit sorgt, hat sich die Eintracht selber zu zuschreiben, denn die Mannschaft von Chef-Trainer Armin Veh hat sich in den abgelaufenen 5 Spielen den besten Start eines Aufsteigers in der Bundesligageschichte erarbeitet. Der letzte Erfolg wurde am Dienstag gefeiert, als das Team einen 3:3 Erfolg gegen den deutschen Meister aus Dortmund feiern konnte.

Nun ist die Euphorie groß, da Zuschauer und die gesamte Republik bereits ins Träumen geraten.

„Träumen ist erlaubt, aber mit der Anzahl von Punkten, die wir derzeit haben steigen wir dennoch ab“ gibt sich Eintracht-Coach Armin Veh bodenständig.

Für den Erfolg der Eintracht sind aber auch viele Menschen im Hintergrund zu erwähnen, wie z.B. Sportdirektor Bruno Hübner. Ein weiteres Beispiel, dass die Eintracht in „Punkto“ Teamgeist sehr weit vorne steht ist auch das Verhalten von Torwartlegende Oka Nikolov, der vor der Saison den Kampf zwischen den Pfosten knapp verlor, da sich das Trainerteam auf den jungen Neuzugang aus Lautern, Kevin Trapp festlegte, welcher sich nun mit tollen Leistungen etabliert hat. Statt zu nörgeln nimmt Nikolov seine Rolle engagiert an und sorgt mit seiner Erfahrung für eine positive Stimmung im Team.

Hrvatski: Stadion Eintracht Frankfurt , Eintra...

Hrvatski: Stadion Eintracht Frankfurt , Eintracht Frankfurt – Hertha BSC (1:2) (Photo credit: Wikipedia)

Hübner kam aus Duisburg und formte gemeinsam mit dem Trainerteam eine starke Mannschaft, auch die Mitarbeiter um den Lizenzspielerkader sorgen für ein optimales arbeiten und sind ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Erfolges.

Aber auch der Gegner aus Freiburg ist ein Familienverein, die Mannschaft von Freiburg-Trainer Christian Streich und sein Kader, besetzt mit vielen jungen Talenten will in Frankfurt etwas holen.

Die Eintracht meldete bereits, dass im Vorverkauf viele Karten abgesetzt wurden, so dürfen sich Fans, Medien sowie die gesamte Republik auf ein tolles Fußballfest freuen.

Sportlich gibt es für die Eintracht-Fans auch eine tolle Meldung, denn die medizinische Abteilung gibt grünes Licht für Constant Djakpa, der seine Virusinfektion überstanden hat. (D.P)

Enhanced by Zemanta

Comments are closed.